- #1
F
franziska2
Bekanntes Mitglied
Themenersteller
- Dabei seit
- 20.03.2007
- Beiträge
- 82
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo allerseitz!
Es gibt ein Problem bei der Anwahl im OnlineBanking.
Angeblich wären PIN oder Zugangsnummer falsch eingegeben.
Die Zugangs-Nummer ist ja eine offene Zahl, Eingabekontrolle scheinbar gegeben.
PIN bekanntermaßen verschlüsselt.
Frage:
Gibt es eine Testmöglichkeit ob diese Werte auch richtig an den Empfänger gesendet werden.
Gibt es eine Testmöglich ob die Tasterturanschläge eventuell mehrfach abgesetzt werden, was man so nicht mitbekommt.
Bei der PIN z.B. mit 6 Ziffern, die wirkliche Anzahl der Eingabeziffern aber größer ist?
Vom Bankinstitut sind inzwischen neue PIN und Super PIN eingegangen.
Das Problem aber nicht gelöst.
Hat wer eine IDEE?
franziska2
Es gibt ein Problem bei der Anwahl im OnlineBanking.
Angeblich wären PIN oder Zugangsnummer falsch eingegeben.
Die Zugangs-Nummer ist ja eine offene Zahl, Eingabekontrolle scheinbar gegeben.
PIN bekanntermaßen verschlüsselt.
Frage:
Gibt es eine Testmöglichkeit ob diese Werte auch richtig an den Empfänger gesendet werden.
Gibt es eine Testmöglich ob die Tasterturanschläge eventuell mehrfach abgesetzt werden, was man so nicht mitbekommt.
Bei der PIN z.B. mit 6 Ziffern, die wirkliche Anzahl der Eingabeziffern aber größer ist?
Vom Bankinstitut sind inzwischen neue PIN und Super PIN eingegangen.
Das Problem aber nicht gelöst.
Hat wer eine IDEE?
franziska2