konvertieren von NTFS zurück nach Fat32?

  • #1
R

rezlem

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.12.2001
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
gibt es eine Möglichkeit ein NTFS Laufwerk zurück nach Fat32 zu konvertieren ?
Gruß
rezlem
 
  • #2
Ohne Datenverlust? Eher nicht - ohne Images würde ich sowas nicht wagen..........Mit frischen geprüften Images kannst Du evtl einen Versuch mit PartitionMagic machen.........
 
  • #3
... und mit bordmitteln von ms geht´s schon gar nicht, wenn dann mit pm8 oder anderem partitionierungstool. wie aninemo schon gepostet hat, ist mit datenverlust zu rechnen ...

greetz

hugo
 
  • #4
@aninemo,
hat recht.
Von Fat auf NTFS geht, aber von NTFS zu Fat nicht.
Das gibt leider einen schönen Datensalat.
mfg falko
 
  • #5
Selbst ein Image wird nichts bringen, da es das Laufwerk beim zurückspielen wieder in NTFS anlegt.
 
  • #6
Stimmt, aber immerhin sind die Daten dadurch gesichert und sollte es wider Erwarten funktionieren, kann man das Image mounten und Daten auslesen.
 
Thema:

konvertieren von NTFS zurück nach Fat32?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben