Konvertierte OGG Dateien mit UTF 8 Dateinamen

  • #1
G

Gandalf_the_Grey

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
2.768
Reaktionspunkte
0
Ort
Großraum Frankfurt/Main
Hallo zusammen, ich mal wieder.

Wie immer wenn ich mich hier melde, habe ich auch diesmal keine vernünftige Lösung für mein Problem gefunden.

Ich möchte mit Kaudiocreator meine CD Sammlung nach OGG wandeln.

Das hat mit den ersten 30 CD's auch wunderbar geklappt und Debian Etch, allerdings ist mir plötzlich etwas aufgefallen: Die Dateinamen enthalten Länderspezifische Buchstaben und Zeichen!

Die Informationen wie der Dateiname heißt erhält der Encoder über eine CDDB Abfrage bei freedb.org. Diese Information werden in Form von Variablen anschließend an den Encoder übergeben.

Nun würde ich aber gerne, dass alle Dateinamen UTF8 konform sind. Damit möchte ich erreichen das auch jeder Player die Dateinamen korrekt anzeigt und nicht wie bei einigen meiner MP3's irgendwelchen Blödsinn anzeigt. Logischerweise sollten dann auch die ID Tags in UTF8 erzeugt werden.

Gibt es da irgendeine Option oder einen Parameter den man übergeben kann um das zu erreichen?
 
Thema:

Konvertierte OGG Dateien mit UTF 8 Dateinamen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben