Konvertierte OGG Dateien mit UTF 8 Dateinamen

Dieses Thema Konvertierte OGG Dateien mit UTF 8 Dateinamen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Gandalf_the_Grey, 29. Dez. 2006.

Thema: Konvertierte OGG Dateien mit UTF 8 Dateinamen Hallo zusammen, ich mal wieder. Wie immer wenn ich mich hier melde, habe ich auch diesmal keine vernünftige Lösung...

  1. Hallo zusammen, ich mal wieder.

    Wie immer wenn ich mich hier melde, habe ich auch diesmal keine vernünftige Lösung für mein Problem gefunden.

    Ich möchte mit Kaudiocreator meine CD Sammlung nach OGG wandeln.

    Das hat mit den ersten 30 CD's auch wunderbar geklappt und Debian Etch, allerdings ist mir plötzlich etwas aufgefallen: Die Dateinamen enthalten Länderspezifische Buchstaben und Zeichen!

    Die Informationen wie der Dateiname heißt erhält der Encoder über eine CDDB Abfrage bei freedb.org. Diese Information werden in Form von Variablen anschließend an den Encoder übergeben.

    Nun würde ich aber gerne, dass alle Dateinamen UTF8 konform sind. Damit möchte ich erreichen das auch jeder Player die Dateinamen korrekt anzeigt und nicht wie bei einigen meiner MP3's irgendwelchen Blödsinn anzeigt. Logischerweise sollten dann auch die ID Tags in UTF8 erzeugt werden.

    Gibt es da irgendeine Option oder einen Parameter den man übergeben kann um das zu erreichen?
     
Die Seite wird geladen...

Konvertierte OGG Dateien mit UTF 8 Dateinamen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Nach update fehlen dll Dateien Windows 10 Forum 1. Okt. 2016
Dateien mit bestimmten Programm öffnen Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Jetzt auch dll Dateien betroffen? Windows 10 Forum 20. Sep. 2016
Heimnetzwerk findet dateien nicht mehr Netzwerk 30. Aug. 2016