Konvertierung FAT32 zu NTFS

Dieses Thema Konvertierung FAT32 zu NTFS im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Skalu, 23. Apr. 2005.

Thema: Konvertierung FAT32 zu NTFS Hi Leute, ich habe einen ACER TabletPC und möchte die Festplatte von FAT32 auf NTFS umformatieren. Meine Frage:...

  1. Hi Leute,

    ich habe einen ACER TabletPC und möchte die Festplatte von FAT32 auf NTFS umformatieren. Meine Frage:

    Ich habe mal in die Datenträgerverwaltung geguckt und sehe dort 3 Volumes:

    C: ACER
    D: ACERDATA
    PQSERVICE (ohne Buchstaben)

    Bei allen 3 steht als Dateisystem FAT32. Nun möchte ich gerne alles auf NTFS umkonvertieren:

    Bei Start - Ausführen habe ich convert C: /fs:ntfs /v mal eingegeben. Danach kommt folgende Antwort: Geben Sie die aktuelle Volumebezeichnung für Laufwerk C: ein:

    Hier ACER (für C) ? --> ENTER GEDRUCKT

    Nun kommt Alle offenen Bezüge auf dieses Volume sind dann ungültig. Möchten Sie die Bereitstellung des Volumes aufheben?.

    Was passiert dann? Werden dann trotzdem alle Daten erhalten? Und wird dann nur die Partition (ich nehme an, dass es eine logische ist) C konvertiert?

    Danke, Lukas
     
  2. ALLE OFFENEN BEZÜGE AUF DIESES VOLUME SIND DANN UNGÜLTIG. Möchten Sie die Bereitstellung des Volumes aufheben?

    Dieses Problem tritt auf, wenn sich auf dem zu konvertierenden Datenträger Dateien befinden, die derzeit verwendet werden. Dabei kann es sich auch um Dateien handeln, auf die Benutzer über ein Netzwerk zugreifen.

    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de-de;307881&sd=tech
    (Problembehandlung)

    oder
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,53531.msg403159.html#msg403159

    pan_fee
     
  3. hp
    hp
    beim nächsten reboot bzw. boot wird die konvertierung durchgeführt, da dazu das volume exclussiv nur dem convert zur verfügung stehen darf, also keine zugriffe von anderen programmen stattfinden. es wird dann auch nur das volume konvertiert, daß du vorher ausgewählt hast, in deinem fall ACER (c:) ... die daten bleiben natürlich erhalten, soweit die platte keinen hardwarefehler hat ...

    greetz

    hugo
     
  4. Okay, danke!

    Nur mal so theoretisch: Was würde bei einem Stromausfall passieren, wenn der PC mitten in der Konvertierung steckt? Beim Laptop ist das eh hinfällig, weil da eh noch der Akku ist, aber bei nem normalen PC?

    Tnx, Greetz Lukas
     
  5. Dann wären höchstwahrscheinlich deine Daten futsch. Aber von wichtigen Daten hat man ja sowieso immer eine Backupkopie, gelle ;)
    Datenverlust kann ja nunmal immer passieren.
     
Die Seite wird geladen...

Konvertierung FAT32 zu NTFS - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sicherheit bei Konvertierung von Fat32 auf NTFS Windows XP Forum 24. Aug. 2005
PDF24 Creator - keine Konvertierung möglich Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. Juni 2013
Tipp für die konvertierung von irgendwas in irgendwas Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. Juni 2008
Konvertierung von pdf in Excel Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. März 2008
Gutes Videokonvertierungsprogramm Audio, Video und Brennen 6. Nov. 2007