Konvertierung in dynamischen Datenträger nicht möglich

Dieses Thema Konvertierung in dynamischen Datenträger nicht möglich im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Bimmel, 29. Nov. 2005.

Thema: Konvertierung in dynamischen Datenträger nicht möglich Hi Leutz, hoffe ihr könnt mir helfen! System: Windows 2003 Enterprise Server SP1 2x Dynamische Festplatten...

  1. Hi Leutz,
    hoffe ihr könnt mir helfen!

    System:
    Windows 2003 Enterprise Server SP1
    2x Dynamische Festplatten (Software Raid gespiegelt übers Betriebssystem)

    Problem
    Weil die Festplatte allmählich zu klein wurde wollte ich neue einbauen.
    Habe mir dann von dem System (dymischer Datenträger) ein Image mit Acronis gezogen.
    Habe dann das Image auf die neue Platte aufgespielt!
    Aber als Basisdatenträger (das macht Acronis so)
    Rechner fährt hoch alles gut!
    Nun möchte ich aber den Basis Datenträger wieder als dynamischen Datenträger haben, aber leider lässt sich der Datenträger nicht umwandeln.
    Es kommt auch keine Fehlermeldung !

    Einer ne Idee?
     
  2. Wirklich keine ? Nichts in der Ereignissanzeige ?

    Hmmm...
    Boote den Server mal in die Recovery Konsole und führe chkdsk <laufwerk> /P aus.
    Danach Neustarten und nochmals probieren.

    HTH

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Konvertierung in dynamischen Datenträger nicht möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
PDF24 Creator - keine Konvertierung möglich Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. Juni 2013
Tipp für die konvertierung von irgendwas in irgendwas Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. Juni 2008
Konvertierung von pdf in Excel Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. März 2008
Gutes Videokonvertierungsprogramm Audio, Video und Brennen 6. Nov. 2007
Konvertierung von Testversionen Windows XP Forum 31. Juli 2007