Konvertierung nach NTFS

  • #1
U

uhk

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
734
Reaktionspunkte
0
Wenn ich die Konvertierung beginnen möchte, so kommt ein DOS-Fenster, welches mich fragt, ob ich die Bereitstellung des Volumes aufheben möchte und dass dann alle Bezüge verloren gehen. Kann ich mit JA antworten??
 
  • #2
Hallo,

ich würde auf keinen Fall mit Ja antworten.
Das hört sich so an, als ob Du mal in der Datenträgerverwaltung eine Festplatte erweitert hast und auf einer anderen Partition zur verfügung gestellt hast.

Tipp: Wenn keine installierten Programme sondern nur Daten drauf sind, die Daten auf einer anderen Partition/Festplatte sichern und dann konvertieren.

Viel Erfolg
 
  • #3
Wenn du die Konvertierung durchführen willst, wirst du auf JA klicken müssen - andernfalls lässt sich das LW nicht konvertieren. Wenn es sich um das Systemlaufwerk handelt, wird die Konvertierung beim nächsten Systemstart durchgeführt.

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Datensicherung nicht vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
  • #5
Nun habe ich 2 divergierende Antworten. Was tue ich nun, um mein Laufwerk zu konvertieren? Ich habe nie eine Festplatte erweitert, oder so was. Datensicherung mache ich ständig, möchte jedoch auf keinen Fall das Risiko eingehen, dass irgendwelche Programme verloren gehen oder nicht mehr funktionieren.

Ich nehme an, es gibt nur diese eine Methode der konvertierung, oder?

danke für einen abschliessenden tipp.
 
  • #6
Ja, es gibt nur diese eine Methode und ich hatte bisher noch nie Probleme oder gar nen Datenverlust.

Cheers,
Joshua
 
  • #7
uhk schrieb:
Nun habe ich 2 divergierende Antworten. Was tue ich nun, um mein Laufwerk zu konvertieren? Ich habe nie eine Festplatte erweitert, oder so was. Datensicherung mache ich ständig, möchte jedoch auf keinen Fall das Risiko eingehen, dass irgendwelche Programme verloren gehen oder nicht mehr funktionieren.

Ich nehme an, es gibt nur diese eine Methode der konvertierung, oder?

danke für einen abschliessenden tipp.

Gebe zu 100 % Joshua Recht. Hatte bisher auch noch nie Probleme (und das obwohl ich aus Faulheit meist keine vorhergehende Datensicherung durchgeführt habe) mit der Konvertierung...
 
  • #8
Geht mir ja zugegebenermassen ebenso - aber man kann es keinesfalls einfach so empfehlen ;)
 
  • #9
aninemo schrieb:
Geht mir ja zugegebenermassen ebenso - aber man kann es keinesfalls einfach so empfehlen ;)

Stromausfall im falschen Moment bei derartigen Aktionen würde wohl ausreichen um die Wichtigkeit von Datensicherung zu bestätigen, denke ich jedenfalls. ::)
 
  • #10
Grüß Gott,

Hatte bisher auch noch nie Probleme (und das obwohl ich aus Faulheit meist keine vorhergehende Datensicherung durchgeführt habe) mit der Konvertierung...
Der Krug geht so lange zum Brunnen ....
und dann ist das Gejammer groß :'(
 
  • #11
_solon_ schrieb:
Grüß Gott,

Hatte bisher auch noch nie Probleme (und das obwohl ich aus Faulheit meist keine vorhergehende Datensicherung durchgeführt habe) mit der Konvertierung...
Der Krug geht so lange zum Brunnen ....
und dann ist das Gejammer groß :'(

Hm, bei mir nicht, habe erst letzte Woche meine Kiste geschrottet und das Image wollte ich nicht mehr verwenden da zu alt... Jetzt ist er wenigstens wieder schön schlank installiert und das Image aktuell ;) ;D . Was leider immer noch nicht klappt ist die Installation per unattended Setup... aber nur weil ich es nicht gebacken kriege die HighPoint Raid Treiber in den Textmode der Installation zu kriegen will ich nicht meine Platten an die normalen IDE Controller anschliessen - hätte sonst auch keinen Platz mehr für DVD und Brenner...
 
  • #12
hat super geklappt, danke.
 
Thema:

Konvertierung nach NTFS

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben