konvertierung

  • #1
S

scanner

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich kann meine PowerPoint Präsentationen komischerweise nicht korrekt in pdf Dateien (acrobat reader) konvertieren. Wenn ich die Datei konvertieren möchte, erscheint eine inhaltslose Datei in Acrobat Reader und wird so gar gespeichert (2kb). Wisst ihr, woran das liegt?
 
  • #2
Mit welcher Software konvertierst Du?
 
  • #3
  • #4
Das geht von PowerPoint aus, wo es eine Funktion gibt, die PowerPoint-Präsentationen als PDF zu generieren.
 
  • #5
Nee, also das ist _kein_ PowerPoint Feature. :)
Wenn, dann kommt es vielleicht von Adobe Acrobat, falls du das installiert hast, aber PowerPoint kann von sich aus keine PDFs erstellen.
 
  • #6
OpenOffice kanns *g*. Oder du installierst sowas wie FreePDF (heißt glaub ich so). Das erstellt nen virtuellen Drucker, der dann PDF-Dateien ausgibt.
 
  • #7
scanner schrieb:
Das geht von PowerPoint aus, wo es eine Funktion gibt, die PowerPoint-Präsentationen als PDF zu generieren.

Nativer Support für's Adobe pdf-Format bei Microsoft? Tolle Sache, Wo kann ich's einstellen ? *Scherz beiseite* Also unter Open Office gehts ? Dann schau ich mir die 1.1.4 mal an - die 2.0 soll ja demnächst erscheinen...

@Scanner
Du hast nur 2 Optionen, den Acrobat von Adobe installieren - kostet Unmengen so eine Lizenz... oder einen virtuellen Druckertreiber installieren, gibt's auch als Freeware, musst halt schauen, ob der Funktionsumfang etc. dir genügen!
Ich selbst benutze pdffactory pro von Fineprint - kostet aber gleichfalls etwas!
 
  • #8
ah ok, also ich hab jetzt den acrobat installiert.. obs funktioniert muss ich aber erst noch ausprobieren.
 
Thema:

konvertierung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben