KonvertierungsProgramm

Dieses Thema KonvertierungsProgramm im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Hansol, 14. Juni 2003.

Thema: KonvertierungsProgramm Hallo Ich suche ein Programm (freeware wäre schön) womit ich Festplatten in NTFS oder Fat32 konvertieren kann....

  1. Hallo
    Ich suche ein Programm (freeware wäre schön) womit ich Festplatten in NTFS oder Fat32 konvertieren kann.
    PartitionMagic ist mir zu teuer für nur einmal konvertieren.
     
  2. Also von FAT32 nach NTFS macht das jedes Betriebssystem das mit NTFS umgehen kann auch selber!
    Einfach mit Start/Ausführen cmd öffnen und dort mal
    Convert /? eigeben für die erklärung.
     
  3. Mir geht es darum das ich auch wieder von NTFS in FAT32 konvertieren kann.
     
  4. Soweit ich weiss, ist das immer eine sehr problematische Sache!!!!!!!
     
  5. Ja, habe ich einmal erfolgreich gemacht. Ein anderes Mal allerdings nicht. Hängt zum einen von der Größe und zum anderen wohl auch aus irgend einem Grund vom Alter der Partition ab. Mag zusammenhängen mit dem MFT, den es meines Wissens ja bei FAT32 nicht gibt.
     
  6. Genau aus diesem Grunde stelle ich diese Frage.
     
  7. mit partition magic sollte es gehen, ist aber nicht freeware:

    1. ntfs partition verkleinern
    2. neue fat32 partition auf der platte erstellen
    3. daten rüberkopieren
    4. ntfs partition löschen
    5. fat32 partition vergrößern, bis sie den ganzen paltz wieder einnimmt
    6. prüfen ob die fat32 partition die aktive partition ist

    weiß nicht ob das irgendein freeware tool kann.

    MfG

    edit:
    hier noch ein link zu einem anderen kostenpflichtigen programm:
    http://www.partitionsmanager.de/
     
  8. Lies mal die Frage!

     
  9. nur gibts sowas als freeware nach meiner meinung nach nicht.

    also. :p
     
Die Seite wird geladen...

KonvertierungsProgramm - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gutes Videokonvertierungsprogramm Audio, Video und Brennen 6. Nov. 2007