Kooperationspartner per Intranet ausspionieren...?

  • #1
H

heinzrolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2002
Beiträge
459
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich arbeite von zu Hause aus. Das Unternehmen, für das ich tätig bin, hat mir 2 Softwareprogramme zur Verfügung gestellt, mit denen ich per Internet/Intranet mit dem Server des Unternehmens verbunden bin. Diese Programme werden regelmäßig per Internet von mir upgedatet. Damit wird kommuniziert und auch meine Aktivitäten werden registriert, bzw. kontrolliert . Softwareprobleme können auch durch Zugriff per Internet auf meinem PC gelöst werden.

Folgende Frage beunruhigt mich:

Können die auch meinen PC (auch privat) insgesamt ausspionieren??

Wenn ja, werden diese Spytools (oder wie sie auch heißen mögen) durch Ad-Aware
beseitigt, oder sollte ich entsprechende Files manuell löschen??
Aber woran erkenne ich die???


Gruß Rolf


Können die auch [br][br]Erstellt am: 19.06.06 um 15:12:47
[br]Hallo,

weiß denn keiner eine Antwort??

Habe ich mich unklar ausgedrückt??


Gruß Rolf
 
  • #2
Können die auch meinen PC (auch privat) insgesamt ausspionieren??

Wahrscheinlich schon, aber warum sollten sie?

Wenn ja, werden diese Spytools (oder wie sie auch heißen mögen) durch Ad-Aware
beseitigt, oder sollte ich entsprechende Files manuell löschen??

Die sind dann sicherlich Bestandteil der von Dir installierten Software
Das Unternehmen, für das ich tätig bin, hat mir 2 Softwareprogramme zur Verfügung gestellt, mit denen ich per Internet/Intranet mit dem Server des Unternehmens verbunden bin.

Wie wäre es, bei deinen Bedenken, mit einem separaten Rechner bzw. Betriebssystem?
Oder Verschlüsselung deiner wichtigen Daten?
 
Thema:

Kooperationspartner per Intranet ausspionieren...?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben