Kopf-/Fußzeile in Word 2000

Dieses Thema Kopf-/Fußzeile in Word 2000 im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von VolkerJ, 16. Juni 2003.

Thema: Kopf-/Fußzeile in Word 2000 Ich erstelle ein mehrseitiges Textdokument und hätte gerne unten rechts als Fußzeile die fortlaufende Seite. Also: 1...

  1. Ich erstelle ein mehrseitiges Textdokument und hätte gerne unten rechts als Fußzeile die fortlaufende Seite. Also: 1 von 7, 2 von 7, 3 von 7 ... bis ... 7 von 7.

    Beim Einrichten habe ich keine Probleme. Die Fußleiste zeigt bei allen Seiten korrekt 1 von 7 bis 7 von 7 an. Nur beim Ausdrucken habe ich auf den Seiten dann seltsamerweise 1 von 1, 2 von 2, 3 von 3 bis 7 von 7.

    Was mache ich da möglicherweise falsch, bzw. was läuft da falsch?

    Falls mir jemand helfen kann: Vielen Dank schon im voraus.
     
  2. Extras-->Optionen-->Drucken-->Druckoptionen-->Felder aktualisieren, denk ich ;)

    Gruß
    Frank
     
  3. Das Problem kenne ich ...

    Installier mal das ServiceRelease1 (SR1) für Office2000... dann sollte es wieder gehen ...

    Alternativ kannst du die Seiten auch in umgekehrter Reihenfolge ausdrucken lassen, hilft auch, ist aber keine Lösung, sôndern nur ein Workaround ...
     
  4. Danke für die schnelle Antwort. Habe ich natürlich sofort probiert. Hilft mir leider nichts, weil ich mir da nur ein ServiceRelease für Office 2000 runterladen kann. Ich habe aber nur Word 2000 installiert, weil ich den Rest bislang nie brauchte.

    Wenn ich das SR1.exe installieren will, klappt das natürlich nicht, weil ich dafür das komplette Office 2000 installiert haben müsste.

    Ich habe mittlerweile auch die Microsoft-Support-Seite besucht und gesehen, dass diese Frage sehr oft gestellt wird. Leider bin ich - wieder mal - zu dämlich, um zu kapieren, wo die Antworten auf die gestellten Fragen zu finden sind.

    Auch ein Bekannter, der mir sonst fast immer helfen kann (sofern er zu erreichen ist!), weiß da nicht weiter.

    Hat sonst noch jemand einen Tip? Ich bin dankbar für jeden Hinweis. Ansonsten wird mir nichts anderes übrig bleiben als Office 2000 zu installieren. Dann habe ich allerdings so viel Mist auf der Platte, den ich eh nie (sag nie nie!) brauche. Das würde ich gern vermeiden. Aber wenn´s nicht anders geht...

    Besten Dank schon im voraus.

    Volker
     
  5. Mittlerweile bin ich dahinter gekommen, was BeyondTheSilence mit der umgekehrten Reihenfolge meinte:

    Die Fußzeile wird mit der gewünschten Nummerierung versehen. Dann rufe ich zum Drucken DATEI >> DRUCKEN >> OPTIONEN auf und mache einen Haken in UMGEKEHRTE DRUCKREIHENFOLGE.

    Dann werden die Dokumente eben von hinten nach vorne gedruckt. Ist zwar äußerst unlogisch - aber die Seitenangaben stimmen wenigstens.

    Verkehrte Welt!

    Danke nochmals.

    Volker

    Sorry, Frank, ich hatte Deinen Tip glatt übersehen. Das habe ich natürlich auch gleich noch probiert. Klappt aber nicht. Der Effekt ist derselbe wie vorher. Es funktioniert also momentan nur mit BeyondTheSilence´Tip. Was mir vollauf ausreicht. Geh´ ich halt rückwärts über die Kreuzung. Hauptsache, ich komme rüber.
     
  6. Nett formuliert. ;)
     
  7. Keine Ahnung ob das klappt nur mit Word, aber versuch mal ein OfficUpdate zu ziehen ... und zwar unter Office Product Updates
     
Die Seite wird geladen...

Kopf-/Fußzeile in Word 2000 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Word und Powerpoint hakeln. Filme abspielen führt zu Aufhängen Windows 10 Forum 17. Dez. 2015
Webhosting für WordPress auf Windows Server Webentwicklung, Hosting & Programmierung 21. Juli 2015
Öffnen mit Doppelklick funktioniert bei Word u. Excel Dateien nichtmehr Microsoft Office Suite 10. Feb. 2015
4x Word 2013 in einem Account, wie aktivieren? Microsoft Office Suite 22. Okt. 2014