Kopfhörer bleiben stumm...

  • #1
M

moosbroetchen

Gesperrt
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2002
Beiträge
3.045
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittelhessen Wetterau
Moin,
habe ein Lenovo-Laptop, angeschlossen ist per USB Bose Companion 5, funktioniert bestens.
Nun habe ich mir ein Headset von Sennheiser gekauft, auf der Schachtel stand hinten auch drauf für Laptop, Internettelefonie und Musik
Ich stecke den grünen Stecker in die grüne Buchse, PC meldet Ein Stecker wurde eingesteckt, aber der Kopfhörer bleibt stumm. Gehe ich in den Realtek Audiomanager wird nur die Bose-Anlage angezeigt. Neue Hardware suchen bringt auch nix.
Woran kann das liegen?
Wenn ich unterwegs bin möchte ich auch Musik über Kopfhörer hören können.
Auch wenn ich die Bose abklemme ändert sich nichts, der Kopfhörer erscheint nicht unter Audio-Geräte.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Plug & Play abgeschaltet habe, wie kann ich das wieder aktivieren?
BS Windows Vista

Danke vom moosbroetchen
 
  • #2
Das Headset kann man nicht über neue Hardware suchen finden. Das kann nur über den Realtek Treiber angesteuert werden. Hast du den HD Treiber? Also Realtek HD?.

Wie sehen die Einstellungen im Mixer und dann Wiedergabe aus?


Gruß Lukas
 
  • #3
Guck mal in den Soundeinstellungen nach, ob der Kopfhörerausgang eingeschaltet ist. Mir fehlt hier jetzt leider der HD-Sound Manager von Realtec, aber ich glaube zu wissen, daß man das da gesondert einstellen kann.

Versuch mal mit einem Rechtsklick auf das Windows-Lautspechersymbol den Mixer zu öffnen und guck da mal, was die Kopfhörereinstellungen sagen (Kopfhörer am besten einstöpseln).

MfG

Nick
 
  • #4
Im Treiber bei Audio-E/A Geräte schauen ob der Grüne Klinkenanschluss leuchtet.
 
  • #5
Moin,
der grüne Anschluss leuchtet, aber das Headset taucht nirgends auf, weder unter Gerätemanager noch unter Audiogeräte oder Realtek Audiomanager. Plug and Play ist aktiv, alle Lautsprechersymbole im Mixer angeschaltet....Ich finde auch nirgends etwas mit Kopfhörer, nur Lautsprecher und Mikrofon.
Im Soundmanager von Realtek ist nur Mikrofon zu finden, unter Realtek Audiogeräte steht nur Lautsprecher, dort wird die Bose angezeigt, unter Mixer ist nur Gerät - Lautsprecher und Anwendungen - Windows Sounds und Windows Media Player
 
  • #6
Sound ist auch aufgedreht am Headset? Sorry für die Frage aba ich hatte schon häufig genug selber solche Sachen mml .

USB Soundgerät ausstöpseln und dann PC neu starten hast du schon versucht?


EDIT:

Im Reiter Mixer links auf den Schraubenschlüssel und dann Multi Streaming Wiedergabe aktivieren? Probier das mal aus.
 
  • #7
Am Headset kann keine Lautstärke reguliert werden...
Im Mixer gibbet keinen Schraubenschlüssel, Neustart nutzt auch nix
 
  • #8
 
  • #9
Systemsteuerung-> Realtek Audio-Konfiguration

Register Audio-E/A, dort gibt es Maulschlüsselchen. Einstellungen für->Front-Anschlußerkennung deaktivieren' und->Rückwärtige Ausgänge stumm schalten, wenn Front-Kopfhörer eingesteckt sind'.
Ich habe beide Haken drin.

Mein Board ASRock ALiveXFire-eSATA2, aber Realtek ist Realtek.

Edit:
@lukas
Minimal schneller. :D

Aber genau diese Einstellung meinte ich, nimm Register Audio-E/A.
 
  • #10
Sieht bei mir so aus:

Bild 1 erscheint beim Öffnen von Realtek HD-Audiomanager in der Systemsteuerung



Bild 2 bei Öffnen von Sound in der Systemsteuerung



Bei abgeklemmten Boxen erscheinen im Gerätemanager unter Audio-, Video- und Gamecontroller nur zwei Einträge:
- Nicht unterstützter Gameport für Creative
- Realtek High Definition Audio
 
Thema:

Kopfhörer bleiben stumm...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben