Kopfhörer

Dieses Thema Kopfhörer im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von skanitzer, 14. Feb. 2006.

Thema: Kopfhörer Habe vorgestern WINDOWS XP installiert und es konnte kein Audiotreiber gefunden werden. Also habe ich einen alten...

  1. Habe vorgestern WINDOWS XP installiert und es konnte kein Audiotreiber gefunden werden.

    Also habe ich einen alten Treiber für oder von REALTEK AC'97 installiert.
    Die Lautsprecherboxen funktionieren damit auch, wenn ich aber einen Kopfhörer an meinem DVD-ROM einstecke, gibts keinen Ton (was früher unter WINDOWS 98 funktionierte).

    Was tun?
     
  2. der Port vorne am DVD-Laufwerk kann nur an Audiodaten wiedergeben, was das Laufwerk selbst decodieren kann.

    Im Normalfall sind das nur Audio-CD's ( MP3 geht schon nicht mehr...)
     
  3. Also die CD, mit der ich es versucht habe, wird über die Lautsprecher perfekt wiedergegeben, aber nicht über den Kopfhörer, also kann der DVD-Player sie wohl auslesen, oder habe ich das falsch verstanden?
     
  4. ...richtig verstanden Unterschied ist die DVD wirde per Softwae decodiert (DVD-player) und nicht im DVD-Laufwerk.

    Der Kopfhörer Ausgang am CD/DVD-Laufwerk ist noch ein Überbleibsel/ Extra aus der Zeit wo es als einziges Media-Format die Audio-CD (OHNE Kopierschutz) gab.

    = der Ausgang am DVD-Laufwerk hat NICHTS mit der Ausgabe über die Sondkarte zu tun.

    Alles klar ? ;)
     
  5. Nun ja, jetzt weiß ich zwar mehr, aber mein Problem ist damit nicht gelöst.
    Werde also weiter nach dem Fehler suchen. Trotzdem danke.
     
  6. Wenn die CD(?) oder DVD(?) über die Lautsprecher korrekt wiedergegeben wird, hat das nichts(!) mit dem Ausgang am Laufwerk zu tun. Wurde ja schon hier angemerkt. Welcher Art ist Dein Medium denn? Ist es einer normale Audio CD, eine MP3 CD oder was?

    Kannst Du Deine Kopfhörer nicht an Deine Soundkarte anschliessen?
     
  7. Es ist eine normale, bespielt gekaufte Audio-CD.

    Ich kann den Kopfhörer schon an die Soundkarte anschließen, doch das ist mir zu lästig, da der Anschluss hinten am Rechner ist und ich ihn nicht jedes Mal vorziehen will, um da dran zu kommen, wenn ich mal Musik über den Kopfhörer hören möchte.

    So wäre der Anschluss vorne richtig praktisch, wenn er denn funktionieren täte.

    Ich muss dazu sagen, dass es früher ging, es geht nun erst seit der Neuformatierung am Wochenende nicht mehr. Es gibt auch keinen fehlenden Treiber oder Treiberkonflikt. Vorher hatte ich allerdings WINDOWS 98 drauf, jetzt WINDOWS XP SP2.

    Also Treiber ist REALTEK AC'97 drauf und ansonsten verwende ich den WINDOWS Media Player bzw. auch NeroMediaPlayer.
     
  8. Und an deine PC Boxen ist kein Kopfhöreranschluss??
     
  9. Ging es genau mit dieser CD ? ???
     
  10. besorg dir doch einfach einen Y-Stecker mit zwei Klinkenbuchsen, dann kannst du Boxen und Kopfhörer parallel betreiben und bei Bedarf einfach die Boxen ausschalten. :)
     
Die Seite wird geladen...

Kopfhörer - Ähnliche Themen

Forum Datum
SPDIF-Ausgang für Kopfhörer nutzen? Hardware 12. Juli 2014
Ton von Kopfhörerausgang schaltet ab Windows 7 Forum 8. Aug. 2013
Front Kopfhörer funktionieren unter Win7 nicht Hardware 6. Feb. 2009
Bluetooth Kopfhörer und Bluetooth Dongle Treiber & BIOS / UEFI 12. Juni 2012
Statisches Brummen mit Kopfhörern Hardware 28. Apr. 2011