Kopfhörer

Dieses Thema Kopfhörer im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von The Gunner, 15. Juni 2006.

Thema: Kopfhörer Hallo, Mein jetziger Kopfhörer ist ziemlich am verfallen (der Überzug der Hörmuschel löst sich), darum brauche ich...

  1. Hallo,

    Mein jetziger Kopfhörer ist ziemlich am verfallen (der Überzug der Hörmuschel löst sich), darum brauche ich einen neuen.

    Es sollte ein Stereo-Kopfhörer sein (ursprünglich wollte ich einen 5.1 Kopfhörer, aber ich denke ich kaufe mir lieber gute 5.1 Boxen also so einen Kopfhörer). Er sollte ein gute Basswiedergabe haben und gute Klangqualität haben (allerdings nicht hörschädigend). Sehr wichtig ist, dass er gut am Kopf sitzt und die Muschel das Ohr umschliesst, also nicht auf dem Ohr aufliegt.

    Ich werde den Kopfhörer am PC anschliessen und zum gamen und Musikhören brauchen. Zudem werde ich in am Ipod benutzen.

    Was könnt ihr empfehlen?
     
  2. Am PC finde ich AKG sehr gut, allerdings etwas zu gross für den iPod zumindest wenn man unterwegs ist, was auch sehr nett ist sind Shure Kopfhörer (in Ear), habe ich an meinem iPod und muss sagen die sind klasse....
     
  3. Also AKG und Shure kenne ich nicht. In Ear kommt für mich nicht in Frage, da diese sehr schnell für das Gehört schädlich sein können. Man kann natürlich auch mit Köpfhörern seine Ohren schädigen (wie auch mit Boxen), aber bei den In Ear Dingern ist die Musik halt viel näher an den Ohren und dies kann gefährlich sein. V.a. wenn man laute Umgebungsgeräusche hat (z.B. im Zug) und dadurch lauter Musik hört.

    Ich werde mir wohl einen Sennheiser Kopfhörer kaufen. Habe bisher nur positives davon gehört. Und wie gesagt, sollte es einen ohrumschliessender Kopfhörer sein (circum-aural). Denn damit werden die Umgebungsgeräusche schon ein bisschen abgeschottet und die Musik ist auch nicht so nah an den Ohren. Noch einmal zusammenfassend die Eigenschaften, welcher der Kopfhörer haben muss:

    - ohrumschliessend (circum-aural)
    - kein Headset (kein Mikrofon)
    - gute qualitative Verarbeitung
    - gute Klangwiedergabe (bei Musik (mp3) wie auch bei Games etc.)

    Ich werde den Kopfhörer v.a. am PC betreiben (Musik, Games). Am Ipod werde ich v.a. die mitgelieferten Kopfhörer nutzen und nur selten den neuen Kopfhörer. Der Kopfhörer muss also nicht sonderlich schon oder chic aussehen, sollte aber auch nicht sonderlich hässlich sein ;)

    Wie gesagt, habe ich mich für Sennheiser entschieden. Dort gibt es aber eine so grosse Auswahl und so viele Kopfhörer mit versch. Eigenschaften, dass ich mich nicht entscheiden und teilweise auch nicht unterscheiden kann (kenne mich mit Kopfhörern auch nicht gut aus). In Frage kommen würden ja:

    High-End Kopfhörer
    http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf/root/products_headphones_high-end

    DJ & Studio
    http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf/root/products_headphones_dj

    Evolution
    http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf/root/products_headphones_evo

    kabelgebundene Kopfhörer
    http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf/root/products_headphones_hi-fi-wired


    Leider habe ich bei sennheiser.de zu den Kopfhörern keine Preisangabe gefunden. Der Preis sollte die 100 CHF Grenze (ca. 66.6 EURO) nicht überschreiten.

    Welchen würdet ihr nun empfehlen?

    Greetz and thanks[br][br]Erstellt am: 18.06.06 um 13:55:24[hr][br]

    Ich habe mich jetzt einmal bei sennheiser.de durchgearbeitet und die in Frage kommenden Kopfhörer rausgefilter. Ich habe jetzt nur nach den Kriterien des Preises, und der ohrumschliessung beurteilt. Zudem natürlich nur Kopfhörer mit Kabel, da für mich nur solche in Frage kommen (Strahlung).

    Es kommen also noch folgende Kopfhörer von Sennheiser in Frage:

    sennheiser hd 515
    sennheiser hd 555

    sennheiser hd 280 Pro
    sennheiser hd 280 Silber
    sennheiser hd 200
    sennheiser hd 215
    sennheiser hd 270

    sennheiser hd 201
    sennheiser hd 485


    Welcher ist da der beste?

    Ich habe zwar die Spezifikation dieser Kopfhörer angeschaut, aber ich komm da nicht wirklich draus.
     
  4. Wenn ich aus dieser Liste einen wählen dürfte würde ich den HD555 nehmen.
    Aber kommt immer darauf an welche Kriterien dir wichtiger sind.
    Einen komplett geschlossenen würde ich nicht nehmen, werden die mal länger getragen und grad bei der warmen Zeit hast schnell nasse Ohren, hier würde ich wie beim oben genannten auf jeden Fall vorziehen, auch wenn dieser Aussengeräusche nicht so gut Abschirmt - aber zuhause ist mir das nicht wichtig da habe ich keine so laute Umgebung die da störrt.
     
  5. Also der Sennheiser hd 280Pro passt mir am besten, da auch geschlossen.

    Oder würdet ihr doch einen AKG nehmen? Hab zwar von dieser Firma noch nie etwas gehört, aber die Kopfhörer sollen hantlicher sein.
     
  6. Das AKG sehr gute Kopfhörer macht (ja die Österreicher könnens auch) kann ich auch bestätigen, besitze selbst den K240 und war mit dem immer zufrieden - hat halt nun nach den vielen Jahren nun auch nimmer die besten Ohrpolster irgendwann wird dann auch ein neuer angeschaft, AKG oder Sennheiser kommen da bei mir nur in Frage.
    Allerdings die richtig guten Kopfhörer (Referenzklasse) sind auch da weit über deiner Preisvorstellung.

    Wie die Kopfhörer im Klang sind kann man in Testberichten und Meinungsumfragen erfahren, aber nicht wie komfortabel die einem liegen, das muss man selbst testen. Deshalb habe ich meine auch im Laden getestet und dort gekauft, und das kann ich auch nur empfehlen, alles andere ist fast Lotterie.
     
  7. AKG ist eine renommierte Firma wie Sennheiser mit langer Tradition. Ich habe von denen bisher allerdings keinen Kopfhörer gehabt. Mit Sennheiser bin ich zufrieden, bevorzuge allerdings die offenen Modelle, da sie leichter sind und man nicht ins Schwitzen kommt - wie Xcross schon schrieb.

    mfg Sonny
     
Die Seite wird geladen...

Kopfhörer - Ähnliche Themen

Forum Datum
SPDIF-Ausgang für Kopfhörer nutzen? Hardware 12. Juli 2014
Ton von Kopfhörerausgang schaltet ab Windows 7 Forum 8. Aug. 2013
Front Kopfhörer funktionieren unter Win7 nicht Hardware 6. Feb. 2009
Bluetooth Kopfhörer und Bluetooth Dongle Treiber & BIOS / UEFI 12. Juni 2012
Statisches Brummen mit Kopfhörern Hardware 28. Apr. 2011