Kopfzeile für Standard-Excel-Sheet

  • #1
G

geku-bw

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2001
Beiträge
188
Reaktionspunkte
0
Ich möchte Excel 2000 so einstellen, dass jede neue Datei, die ich anlege, die gleiche Kopfzeile hat. Eine Art von normal.xlt gibt es ja nicht, auch finde ich ums Verrecken (sorry, mein Temperament ...) keine sonstige Vorlage, die dem entspricht, was sich automatisch beim Excel-Start öffnet ...

Wie krieg' ich das gebacken - wenn überhaupt?? :eek:

geku-bw
 
  • #2
Hallo geku-bw,

Eine Art von normal.xlt gibt es ja nicht
Das ist nicht ganz richtig.

Ein Excel-Datei namens Mappe.xls im XLSTART-Ordner wird als Template für neue Arbeitsmappen verwendet.

In dieser Datei kannst Du alles so einstellen, wie du möchtest.

Gruß Matjes :)
 
  • #3
Da muss ich passen - eine mappe.xls gibt es bei mir nicht; eine excel.xls gibt es, aber das ist nicht die gesuchte ...

Was läuft falsch??
 
  • #4
Hi geku-bw,

einfach eine Datei dieses Namens erstellen, die gewünschten Änderungen einfügen, und dann in den besagten Ordner speichern.

Gruß Matjes :)
 
  • #5
hmmm, hat gepasst - aber woher hat excel dann die ganze zeit die vorlage genommen??? immerhin kann man ja über die optionen z.B. schriftart und -größe ändern????

die wege des herrn (gates) sind zuweilen wirklich wunderbar!

hanx!!!
 
Thema:

Kopfzeile für Standard-Excel-Sheet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben