Kopfzeile für Standard-Excel-Sheet

Dieses Thema Kopfzeile für Standard-Excel-Sheet im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von geku-bw, 10. Aug. 2005.

Thema: Kopfzeile für Standard-Excel-Sheet Ich möchte Excel 2000 so einstellen, dass jede neue Datei, die ich anlege, die gleiche Kopfzeile hat. Eine Art von...

  1. Ich möchte Excel 2000 so einstellen, dass jede neue Datei, die ich anlege, die gleiche Kopfzeile hat. Eine Art von normal.xlt gibt es ja nicht, auch finde ich ums Verrecken (sorry, mein Temperament ...) keine sonstige Vorlage, die dem entspricht, was sich automatisch beim Excel-Start öffnet ...

    Wie krieg' ich das gebacken - wenn überhaupt?? :eek:

    geku-bw
     
  2. Hallo geku-bw,

    Das ist nicht ganz richtig.

    Ein Excel-Datei namens Mappe.xls im XLSTART-Ordner wird als Template für neue Arbeitsmappen verwendet.

    In dieser Datei kannst Du alles so einstellen, wie du möchtest.

    Gruß Matjes :)
     
  3. Da muss ich passen - eine mappe.xls gibt es bei mir nicht; eine excel.xls gibt es, aber das ist nicht die gesuchte ...

    Was läuft falsch??
     
  4. Hi geku-bw,

    einfach eine Datei dieses Namens erstellen, die gewünschten Änderungen einfügen, und dann in den besagten Ordner speichern.

    Gruß Matjes :)
     
  5. hmmm, hat gepasst - aber woher hat excel dann die ganze zeit die vorlage genommen??? immerhin kann man ja über die optionen z.B. schriftart und -größe ändern????

    die wege des herrn (gates) sind zuweilen wirklich wunderbar!

    hanx!!!
     
Die Seite wird geladen...

Kopfzeile für Standard-Excel-Sheet - Ähnliche Themen

Forum Datum
Frage zu Kopfzeilen beim Ausruck einer Mail bei Windows Live Mail Windows XP Forum 21. Jan. 2011
Falsche Anzeige der Kopfzeilen im IE 8 Web-Browser 22. März 2009
kopfzeile im word Microsoft Office Suite 26. Nov. 2008
Verlinkung in Kopfzeile Windows XP Forum 8. Juli 2008
Kopfzeile im Lesebereich anzeigen Microsoft Office Suite 13. Juni 2008