Kopfzeile - in jeder Kopfzeile steht immer dasselbe

  • #1
S

Stettin

Guest
Hallo,

ich benutze Star-Office. Kann mir mal einer sagen, wie man einstellen kann, dass bei einem längeren text in jeder Kopfzeile was anderes steht.

Bei mir steht nämlich in jeder Kopfzeile immer dasselbe. Wenn ich z.B. in der ersten Kopfzeile eine 1 eintrage, steht das in den anderen Kopfzeilen auch. Trage ich in der zweiten Kopfzeile eine 2 ein steht das auch wieder in der ersten.
 
  • #2
Willst du Seiten zahlen dort einsetzen? Setz den Cursor in die Kopfzeile. Dann gehst du in das Menü Einfügen > Feldbefehl > Seitennummer.
Du kannst dir dort auch andere Möglichkeiten aussuchen.
Ciao
Jürgen
 
  • #3
Wenn es Dir nicht um die Seitennummern geht, sondern einfach nur darum, unterschiedlichen Text in der Kopfzeile haben zu können:

Du musst den Seiten unterschiedliche Seitenvorlagen (unter Formatvorlagen, F11) zuweisen.

Z.b. erste Seite für die erste Seite. Da will man ja meist eine andere Kopfzeile (oder keine) als in den folgenden Seiten.
Dann bietet es sich noch an, rechte und linke Seite den jeweiligen Seiten zuzuweisen (Das brauchst Du nur bei einer Seite zu machen, dann formatiert es sich links, rechts im Wechsel).

Trägst Du dann unterschiedliche Inhalte in die Kopfzeilen ein, haben immer nur die Kopfzeilen mit der gleichen Seitenvorlage den gleichen Inhalt.
 
Thema:

Kopfzeile - in jeder Kopfzeile steht immer dasselbe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben