Kopfzeilen fehlen beim E-Mail-Ausdruck

  • #1
R

Rudolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.05.2002
Beiträge
694
Reaktionspunkte
0
Ort
A
Hallo WT-Freunde !

Auf einmal fehlen mir beim Ausdruck von Eingangs-/Ausgangsmails die wichtigen Zeilen ganz oben:

Von:
An:
Gesendet:
Betreff:


Der Ausdruck beginnt erst mit der Anrede Sehr geehrter .....

Ich hab nur einen Verdacht für diese plötzliche Weglassung: Habe heute jene paar Änderungen im OE6
gemacht, die mir die Eingabe des ?-Zeichens erlauben, ohne dass OE vor dem Senden abfragt, ob er als Uni-Code oder Unverändert senden soll.

Ich meine, nun alle Parameter wieder zurückgestellt zu haben. Trotzdem fehlen mir immer noch bei der Seitenansicht vor dem Druck und beim Druck selbst diese wichtigen Infos.

Bitte euch höflich um Tipps, wie ich diese Zeilen wieder auf den Druck drauf bringe. Habe ( so meine ich ) schon alle Einstellungen beim OE und IE durchgesehen und kein Häkchen etc. gefunden, das sich auf diese Kopfzeilen hinweist.

Danke und Gruß vom Rudolf
 
  • #2
Problem gelöst - Diese 4 Kopfzeilen sind nun wieder da.

Von diesem Problem sind nur jene 2 Mails betroffen, die ich während der veränderten Einstellungen betr. ?-Zeichensatz geschrieben/erhalten habe.

Dann habe ich diese Änderungen rückgängig gemacht. Nun habe ich neue Mails geschrieben uind mir selbst zugeschickt. Diese neuen Mails haben wieder die gewohnten 4 Zeilen am Seitenbeginn.

Weshalb und warum diese Euro-Umstellung dieses Problem bewirkt haben, ist mir allerdings ein Rätsel.

Gruß vom Rudolf
 
  • #3
Welches Betriebssystem hast du denn, Win98?
WinXP hat den Zeichensatz ISO-8859-15, der das ? Zeichen enthält.
Nach welcher Anleitung hattest du denn das gemacht?
 
  • #4
Hallo mailuser,

Mein BS ist XP-Home ( steht auch in der 4.t letzten Zeile meiner Systembeschrteibung ).

Die HP, in der diese Anleitung stand, gibt es leider nicht mehr. Im meinem Ausdruck davon steht aber explitit, wie bei XP vorzugehen ist. Ich hätte sicher nichts gemacht, wenn mir nicht immer wieder beim Mail versenden dieser ?-Bug aufgefallen wäre.

Ich muss also wieder Euro in den Mails ausschreiben. Zur Info, mein System ist mit allen Updates versehen, die bis heute von MS angeboten werden.

Vorausgesetzt, MS berücksichtigt auch OE6 bem monatlichen Patch-Day ??

Edit um 11:15 h > in den Region und Sprachoptionen ist im Reiter Währung das ? Symbol eingestellt.

Edit um 11:30 h > Hab doch noch eine Seite mit dieser Beschreibung der Änderung ( oder ganz ähnlich ) gefunden

Gruß vom Rudolf   
 
  • #5
Rudolf schrieb:
Ich muss also wieder Euro in den Mails ausschreiben.

Ursächlich für Dein Problem ist aber die Installation des IE7, womöglich in Verbindung mit installierten HP-Druckertreibern. Siehe auch http://www.microsoft.com/communitie...=72fbc57c-3a5e-4e35-a038-1c25616049fc&p=1

Bye,
Freudi
 
Thema:

Kopfzeilen fehlen beim E-Mail-Ausdruck

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben