Kopiendruck fkt. nicht

Dieses Thema Kopiendruck fkt. nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Mouseman, 17. März 2003.

Thema: Kopiendruck fkt. nicht Hallo, ich habe ein Problem mit verschiedenen Druckern im Netzwerk & Windows 2000 Prof. Clients. Wenn ich aus...

  1. Hallo,

    ich habe ein Problem mit verschiedenen Druckern im Netzwerk & Windows 2000 Prof. Clients. Wenn ich aus Word ein Dokument mehrfach drucken möchte, z.B. 2 Kopien, so wird nur ein Ausdruck gemacht. Die Kopien werden nicht gedruckt. Schließe ich den Drucker (Fujitsu Nadeldrucker) lokal an, geht es. Als Treiber nutze ich den Windows 2000 Treiber und ändere nur den Anschluß.
    Von Fujitsu gibt es leider keinen anderen Treiber. Testweise habe ich mal einen original Epsontreiber getestet, aber mit dem gleichen Effekt.
    Gibt es mit 2000 ein solches Problem ? Oder kann es evtl. auch am installierten Novell Client liegen obwohl der Drucker an einem Windows NT Server hängt ?

    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!

    Gruß,

    Björn
     
  2. Ich hatte selbiges Problem mit einem EPSON LQ Nadeldrucker, der als Netzwerkdrucker installiert war.

    Abhilfe wie folgt:
    Drucker als Lokalen Drucker auf LPT1 installieren und nach der Installation einen neuen TCP/IP-Port mit der IP-Adresse des Rechners erstellen, an dem der Drucker physisch angeschlossen ist.
    Dann die Druckausgabe auf diesen Port leiten.
    Bei mir hat es das Problem gelöst....

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Kopiendruck fkt. nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016
Eingabegebietsschema nicht änderbar Windows 7 Forum 4. Nov. 2016