Kopieren aus Website und Einfügen in Word klappt nicht

Dieses Thema Kopieren aus Website und Einfügen in Word klappt nicht im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Scorpio7777, 3. Okt. 2005.

Thema: Kopieren aus Website und Einfügen in Word klappt nicht Hallo, ich habe folgende Herausforderung: Ich besuche eine Website und markiere einen Bereich um ihn zu kopieren....

  1. Hallo,

    ich habe folgende Herausforderung:

    Ich besuche eine Website und markiere einen Bereich um ihn zu kopieren.

    Dann öffne ich Word und will den bereits kopierten Website Bereich dort einfügen.

    Ich erhalte aber lediglich ein kleines Icon eingefügt. Wenn ich diese Icon vergrößere kann man darin ein Lautsprecher Symbol erkennen.

    Wenn ich das Icon lösche, muss ich erneut auf der Website den gewünschten Bereich markieren und kopieren, um ihn dann im bereits geöffneten Word einfügen zu können.
    Wenn Word geöffnet ist klappt es immer mit dem kopieren aus dem Web und dem anschl. einfügen in Word.

    Ich frage mich allerdings, warum es nicht auch so klappt, da es zuvor immer so funktioniert hat.

    Wie kann ich erreichen, dass bereits beim ersten kopieren aus dem Web und dem anschl. öffnen von Word 2003 das einfügen sofort klappt?

    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. du musst erst Word öffnen, dann kopieren, weil der Einfügespeicher erst nach dem Start von Word aktiviert wird (ich glaube seit Word2000)
    Christian
     
  3. Hallo,

    muss ich Dich leider Berichtigen, Word (hier 2003) muss nicht geöffnet sein um im Zwischenspeicher befindliche Daten in ein leeres Word-Dokument einzufügen. Der Zwischenspeicher ist ja kein Bestandteil von Word sondern von Windows und kann ja nicht wissen in welches Programm er die Daten einfügen soll/darf/kann daher ist es unerheblich ob dieses geöffnet ist oder nicht.
    Da es sich bei @Scorpio7777 jedoch um ein Icon mit Lautsprechersymbol handelt vermute ich, das es sich um eine (verlinkte?)Audio-Datei handelt - nur eine Vermutung hier bin ich zuwenig bewandert.

    Gruß
    Fred
     
  4. Ola,

    @Grünspecht: Deine Vermutung ist zumindest was das Lautsprechersymbol angeht falsch. Ich kämpfe mit einem ähnlichen Problem. Ich hab das Sch.... symbol auch gelegentlich, ohne das ich einen wirklichen Grund dafür finden könnte. Ich hatte schon vermutet, dass es auftritt, wenn ich STRG+Einfg zum Kopieren nehmen, aber das war es dann nicht ...

    Im Gegenteil, die andere Aussage stimmt: Es muss mindestens eine Officeanwendung laufen, damit beim Einfügen der korrekte Inhalt erscheint. Das war bei mir bisher immer der Fall, weil outlook lief und Word als Editor eingestellt war ...
     
  5. Ich glaube, dass Symbol gehört in meinem Fall zu Personal Translator 2006 PRO, der sich ja auch in Word 2003 integriert.
    Nun gut, aber wie ich dies abschalten kann entzieht sich meiner Kenntnis.
    Ich weiss nun auch, dass dieses Lautsprechersymbol wohl dazu dient, den übersetzten test oder den zu übersetzenden Text vorzulesen.

    Bin aber auch noch nicht weiter gekommen.....
     
  6. Ola,

    dann haben wir was gemeinsam: Ich nutze PT2006 pro ebenfalls. Aber probier es aus: Erst Word starten, dann kopieren, dann einfügen ....
     
  7. Ja, dass geht. Doch vorher ging´s halt auch ohne Word zu starten.

    Nun ja, müssen wir wohl einen Kompromiss eingehen.
     
  8. Ola,

    genau, der Grund könnte Personal Translator sein. Ich hatte diese Problem vorher auch nicht ....
     
  9. Sorry dann muss ich (unbeabsichtigt?) eine andere Konfiguration haben, denn bei mir ist keine Office Anwendung offen und ich kann hier Teile aus einer Webseite kopieren, dann Word öffnen und den Kopierten Teil in ein leeres Word Dokument einfügen.
    Nochmals: der Zwischenspeicher ist eine Windows Anwendung und keine Office Anwendung, daher auch unabhängig von aktiven Office Anwendungen. :)

    Gruß
    Fred
     
  10. Ola,

    wir waren schon einen Schritt weiter, weil bei uns die Aussage stimmt :).

    Der Schuldige ist der PowerTranslator :) Es wird also nur dann so sein, wenn dieses Programm läuft ...
     
Die Seite wird geladen...

Kopieren aus Website und Einfügen in Word klappt nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Website kopieren Sonstiges rund ums Internet 24. Apr. 2011
Bilder von Karte automatisch ins Netzwerk kopieren. Womit? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Okt. 2016
Befehl zum Kopieren von LInks Windows 10 Forum 19. Feb. 2016
Datein kopieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Feb. 2016
Kopieren von/auf Externe Festplatte nicht mehr möglich Windows 7 Forum 10. Okt. 2015