Kopieren Ausschneiden Löschen in der Symbolleiste

  • #1
D

doclouis

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Win 7 funktioniert bislang ganz gut, doch in der normalen Explorer-Ansicht fehlen mit doch in der Symbolleiste die Bildchen „Kopieren, Ausschneiden, Einfügen“. Klar, ich kann die rechte Maustaste oder STRG+C/X/V oder „Organisieren“ benutzen, aber an die Bildchen habe ich mich sehr gewöhnt. Und es nervt mich, daß MS mir vorschreibt, wie mein Computer auszusehen hat. Gibt es einen Trick, die wieder einzufügen?
 
  • #2
Hi doclouis!

mir fällt nichts ein, habe grad auch ein bisschen herrumgespielt, vllt benutzt du einfach einen anderen Explorer. So weit ich weiß gibt es sowas....


msfan
 
  • #3
Also ich hab im Explorer über den Button "Organisieren" noch ne leiste mit "Datei" "Barbeiten" "Ansicht" & "Extras"...

und bei "Bearbeiten ist ja alles drin... X/C/V

Oder reicht das dir immer noch nicht?


Gruß DerGiftzwerg
 
  • #4
Hallo,

doch die Leiste mit Datei/ Bearbeiten / ... kenne ich. Aber mir fehlen die Bildchen, die bei XP, Win 98, Win 95 Standard waren. Und mit denen zu arbeiten habe ich mich jetzt einfach gewöhnt. Und nur weil MS mir vorschreibt, daß die Bildchen im Design stören, soll ich mich jetzt umgewöhnen. Dabei könnte es doch einfach eine Option geben, die ein-/auszublenden.

Hat denn jemand einen Tip für eine Explorer-Alternative?
 
  • #5
Einer der schnuckelich ist und nicht massig funktionen hat, die zwar nützlich sind? Nö kenn ich leider nicht.

Kenn nur den TotalCommander
 
  • #6
Sehr gut ist kostet allerdings etwa 50 € und ich weiß nicht ob der auf 7 läuft!

Hab den mal auf XP getestet und war sehr begeistert. Allerdings finde ich 50 € etwas übertrieben.

Gruß,
René

Edit: Läuft! Man bekommt zwar ne Warnung, von wegen alles auf eigene Gefahr, aber soweit ich in der VM testen konnte, läuft die aktuelle Version.
Wobei allerdings die Umsetzung mit den Bibliotheken noch nicht klappt! Vermutlich auch noch einiges Anderes was mir auf den ersten Blick nicht aufgefallen ist.
Hier ein Screenshot:
[attachment=0]DirectoryOpus-in-RTM.jpg[/attachment]

Das nette ist das Opus quase den Explorer ersetzt!
 
  • #7
Hast du das Programm im virtuellem PC laufen??^^

msfan
 
  • #8
jaaa hat er.. sieht so aus wie VirtualBox...
 
  • #9
msfan01 schrieb:
Hast du das Programm im virtuellem PC laufen??^^
msfan

Ja in VirtualBox! Teste Programme öfters erst in einer VM, wenn ich mir da was zerschieße ist das nicht ganz so schlimm wie im produktiv System.

Gruß,
René
 
  • #10
Ist wohl nicht die dümmste idee ^^

Ich habe es auch ne weile so gemacht aber naja ist eh ne Beta habe ich mir anfangs gesagt und jetzt bei der RC auch ^^

Wenn ich mir jetzt die Finale (7600) installiere wende ich es auch wieder über VirtualBox erst testen...



Gruß DerGiftzwerg
 
  • #11
jooo, ich zhabe auch zuerst einmal den build 7100 auf einem virtual pc getestet..... da hatte ich aber soo einen bammel ob mein pc 7 verkraftet......ohoh:

Ich hatte damals noch 1 GB DDR1 Arbeitsspeicher..... 500 mb für das laufende XP und 500mb für ms virtual pc 2007..... das war soo lahm..... das war schon eine Aufgabe für ihn das Menü das aufgeht wenn man einen Rechtsklick auf den Desktop macht zu öffnen..... Ich sah 7 auf meinem Pc in Gefahr und musste es dann doch mal auf dem HAupt PC installieren.... zum Glück war alles so flott, das ich sofort beschlossen habe mir Windows7en zu kaufen.... :D


msfan
 
Thema:

Kopieren Ausschneiden Löschen in der Symbolleiste

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben