Kopieren dauert elend lang ...

  • #1
B

BootBrother

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi @ all

ist mein erster Thread hier also habt Nachsicht.

Ich hab folgendes Problem.

Ich habe einen Rechner mit zwei 500er SATA Festplatten und einer IDE Platte.

Wenn ich einen Film beispielsweise mit 700 MB verschieben oder kopieren will, von einer Platte zur anderen dauert es etwa 30 Minuten bei einer Übertragungsrate von gerade mal 0,8 Mbit
1213133586.jpg

UDMA ist ordentlich eingestellt.
Wenn ich nen Benchmark mit Everest mache scheint alles in Ordnung zu sein aber wenn ich im Gerätemanager den Speedtest vom SATA Controler durchführe, seh ich das die Geschindigkeit einer der beiden 500er SATA Festplatten viel niedriger ist als normal. Zudem ist das die Platte auf der auch mein Win XP PRO SP3 drauf ist. siehe hier
1213666234.jpg

im Gegensatz dazu die andere Platte :
1213595259.jpg


Ist die Platte auf der mein System drauf ist kaputt oder stimmt ne Bios Einstellung nicht oder habt ihr sonst eine Idee?
 
  • #2
Hallo und erstmal Willkommen :)

Ich nehm mal an das Betriebssystem ist Vista? Wenn ja, dann schon auf SP1 upgedatet?
Die Festplatte mal getestet? Könnte sein dass die ein HW-Problem hat und defekte Sektoren ausblendet.
 
Thema:

Kopieren dauert elend lang ...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben