Kopieren dauert elend lang ...

Dieses Thema Kopieren dauert elend lang ... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von BootBrother, 21. Juni 2008.

Thema: Kopieren dauert elend lang ... Hi @ all ist mein erster Thread hier also habt Nachsicht. Ich hab folgendes Problem. Ich habe einen Rechner mit...

  1. Hi @ all

    ist mein erster Thread hier also habt Nachsicht.

    Ich hab folgendes Problem.

    Ich habe einen Rechner mit zwei 500er SATA Festplatten und einer IDE Platte.

    Wenn ich einen Film beispielsweise mit 700 MB verschieben oder kopieren will, von einer Platte zur anderen dauert es etwa 30 Minuten bei einer Übertragungsrate von gerade mal 0,8 Mbit
    [​IMG]
    UDMA ist ordentlich eingestellt.
    Wenn ich nen Benchmark mit Everest mache scheint alles in Ordnung zu sein aber wenn ich im Gerätemanager den Speedtest vom SATA Controler durchführe, seh ich das die Geschindigkeit einer der beiden 500er SATA Festplatten viel niedriger ist als normal. Zudem ist das die Platte auf der auch mein Win XP PRO SP3 drauf ist. siehe hier
    [​IMG]
    im Gegensatz dazu die andere Platte :
    [​IMG]

    Ist die Platte auf der mein System drauf ist kaputt oder stimmt ne Bios Einstellung nicht oder habt ihr sonst eine Idee?
     
  2. Hallo und erstmal Willkommen :)

    Ich nehm mal an das Betriebssystem ist Vista? Wenn ja, dann schon auf SP1 upgedatet?
    Die Festplatte mal getestet? Könnte sein dass die ein HW-Problem hat und defekte Sektoren ausblendet.
     
Die Seite wird geladen...

Kopieren dauert elend lang ... - Ähnliche Themen

Forum Datum
"Kopieren wird vorbereitet" dauert ewig! Web-Browser 25. Mai 2009
WIN98; Explorer läuft völlig zäh; Kopieren, Einfügen-Funktion dauert "ewig". Windows 95-2000 22. Aug. 2007
WLAN - Datei kopieren von PC zu PC dauert länger al Download Windows XP Forum 19. Nov. 2005
Kopieren zwischen 2 Netzwerklaufwerken (auf dem Server) dauert ewig Windows Server-Systeme 14. Dez. 2003
Bilder von Karte automatisch ins Netzwerk kopieren. Womit? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Okt. 2016