Kopieren über Router

  • #1
H

Hansjürgen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.07.2003
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Hi!

Habe hier 2 Win2K Rechner über einen SMC-Router (Barricade g, SMC 2804WBR) verbunden ...

Netzlaufwerk hat bereit funktioniert! Ich kann auf das Laufwerk am Laptop zugreifen. Beim Verbinden des Laufwerkes (\\IP-Adresse\Freigabename) öffnete Sich ein Dialog, wo ich den GAST unter Benutzername eintrug.
Danach scheinte das laufwerk im Arbeitsplatz auf (und ich kann es auch öffnen das Laufwerk)

WEnn ich jetzt aber Daten vom Laptop auf den Desktop-Rechner kopieren will bekomme ich folgenden Dialog

Die aktuellen Sicherheitseinstellungen unterbinden das Kopieren oder Verschieben von Dateien in dieser Zone

Ich habe aber die IP-Adresse des Rechners und des Router bei den Internet Einstellungen->Sicherheit->Intranet Zone eingetragen.

Wo muß ich jetzt bitte etwas verändern, dass ich endlich kopieren darf?? Muß ich bei mir auch das GAST konto aktivieren ??? Wer überprüft eigentlich die Sicherheitseinstellungen in dieser Zone (innerhalb der RouterIPZone)?

Gibt es da bei der Freigabe des anderen Datenträgers was besonderes zu beachten?

Gibt es da bestimmte Dinge der Netzwerk->Lan-Einstellungen an meinem Rechner die ich vornehmen muß?

Kann ein fehlendes (deaktiviertes) Netbios schuld sein?

Bei mir muß doch auch Datei- und Druckerfreigabe aktiviert sein, damit ein DAtentransfer funktioniert oder?

mfG
Hansjürgen

beide Systeme
Win2k
Personal AntiVir H+Bedv
Kerio Firewall
SP4 + sämtliche wichtigen Patches
 
  • #2
... keine Ahnung wieso es jetzt auf ein mal funktioniert ....

jedenfalls funkt es jetzt auf einmal ohne irgendetwas gemacht zu haben!!!

Ja der windows-Komos is halt unergründlich ...

Lg
Hansjürgen
 
Thema:

Kopieren über Router

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben