Kopieren via FTP - auf einem FTP (nicht client-FTP bzw umgekehrt!)

Dieses Thema Kopieren via FTP - auf einem FTP (nicht client-FTP bzw umgekehrt!) im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von 2beers, 1. März 2005.

Thema: Kopieren via FTP - auf einem FTP (nicht client-FTP bzw umgekehrt!) Hola! Ich möchte auf einem Server files (bzw Folder) von einem Folder in einen anderen kopieren/verschieben. Das...

  1. Hola!

    Ich möchte auf einem Server files (bzw Folder) von einem Folder in einen anderen kopieren/verschieben.
    Das ganze mittels FTP.

    Bisher versucht:
    [H4]AceFTP[/H4]
    -> geht nischt: timeout, waiting for a connection 2 become available (also AceFTP versucht eine 2. verbindung aufzubauen)

    [H4]MS_i.e[/h4]
    -> geht nicht (verbotszeichen erscheint wenn ich das file in der baumstruktur verschieben will)

    [h4]beide zusammen[/h4]
    tut sich ebenfalls nichts....

    Meines wissens müssen 2 connections zum FTP aufgebaut werden, richtig?
    Prinzipiell denke ich, dass ich das darf, da ich mittels MS_i.e. und AceFTP gleichzeitig Zugriff habe.
    Laut admin gibts keine beschränkung bei den logins/connections...

    Ich persönlich vermute ja das serverseitig was nicht korrkt hinhaut - nur was?
     
  2. Die Server müssen allerdings fxp-Verbindungen unterstützen, sonst wird das nix mit Kommunikation zweier FTPs untereinander.
    Gutes Programm für fxp ist (wie der Name schon sagt) FlashFXP: http://www.wintotal.de/softw/?id=910
     
  3. Cheers Conny & Flocke!

    @Conny:
    kannst ma mal folgenden Teil vom login protokoll kopieren:
    FEAT
    211-Features:
    MDTM
    REST STREAM
    SIZE
    211 End

    bzw @Flocke
    sollte in diesem (obigen) teil was von fxp stehen?

    kann ma eigentlich net vorstellen, das WS-ftp etwas kann was ACE-ftp nicht kann -> wie finde ich also raus ob der server fxp unterstützt?
    (bitte net sagen admin fragen - für meinen teil vom server bin ich mehr ode minder selbst verantwortlich...also - server läuft auf linux - sprich is fxp ein spezielles ad on das ich installieren muss oder so?)
     
  4. Welchen obigen Teil meinst du? Ich habe nur das geschrieben, was ich aus deiner Anfrage meinte erkennen zu können, was du vorhast. Offensichtlich hast du vor von einem ftp was auf einen anderen zu kopieren ohne Umweg über einen Client-Rechner, dazu brauchts ne fxp-Verbindung zwischen den Servern.
    Leider kenne ich mich mit fxp nicht wirklich aus, weiß aber, dass es das Protokoll ist, welches auf beiden Server erlaubt sein muss, damit die beiden Server ohne Umweg über einen Client-Rechner miteinander kommunizieren können.
     
  5. Ich hab das ganze so verstanden:

    mit einem Client auf den Server zugreifen.
    Auf dem Server Dateien verschieben/kopieren.

    Und das geht mit WS_FTP über Kontext-Menü ganz einfach.

    Was hat das alles mit deinem Login-Protokoll zu tun ??? ???

    gruss conny
     
  6. @Flocke
    nö - ich will nicht zwischen zwei servern sondern

    @Conny
    genau - auf *einem* server dateien verschieben - mittels ftp

    und - ich vermute in deinem login protokoll steht irgendwas - irgendeine berechtigung die du hast, die ich nicht hab. deswegen - will keine persönlichen daten :)

    theorethisch müsst das verschieben auch mit MS-ie funktionieren denk ich mal - aber ich glaub eben das serverseitig irgendwas net stimmt (bzw halt net richtig eingestellt ist)
     
  7. btw - live chat gibts keinen hier (auf wintotal) wenn ich mich anmelde/einlogge, oder?
     
  8. Ich hab zwar keine Ahnung, was das bringen soll, aber hier ist mal der Log bei dem ich eine Datei von Folder A nach Folfer B kopiert habe.

     
  9. Klar gibts einen Chat, musst nur oben auf Chat klicken und hoffen, dass außer dir noch jemand anwesend ist. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Kopieren via FTP - auf einem FTP (nicht client-FTP bzw umgekehrt!) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bilder von Karte automatisch ins Netzwerk kopieren. Womit? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Okt. 2016
Befehl zum Kopieren von LInks Windows 10 Forum 19. Feb. 2016
Datein kopieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Feb. 2016
Kopieren von/auf Externe Festplatte nicht mehr möglich Windows 7 Forum 10. Okt. 2015
Nach kopieren nur Hieroglyphen auf dem USB_Stick Windows 7 Forum 9. Juli 2015