Kopieren von Dateien von externer Platte weigert sich

Dieses Thema Kopieren von Dateien von externer Platte weigert sich im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Logital, 21. Dez. 2010.

Thema: Kopieren von Dateien von externer Platte weigert sich Hallo, hab ein neues Notebook und die Platte aus dem alten ausgebaut und in ein externes Gehäuse gesteckt. Nun...

  1. Hallo,

    hab ein neues Notebook und die Platte aus dem alten ausgebaut und in ein externes Gehäuse gesteckt. Nun wollte ich die Dateien aufs neue rüberkopieren. Aber Win7 weigert sich. Ich habe die UAC schon runtergestellt und in den SIcherheitseigenschaften den Vollzugriff eingestellt, ebenso bin ich als Administrator angemeldet. Dennoch kriege ich die Dateien einfach nicht kopiert. Kann mir da jemand helfen? Bei anderen Verzeichnissen funktionierte es ja. Jetzt bi den Musikdatien und Bildern meckert der ohne Ende rum.
     
  2. ALso ich habe das mal ausprobiert was du geschrieben hast. "Besitzer übernehmen" wird offensichtich nicht auf alle Dateien angewendet. Ich habe versucht es anschließend mit Terracopy zu kopieren, doch es gibt sehr viele Dateien, die mit dem Hinweis Zugriff verweigert nicht kopiert werden.
     
  3. Was sind den das für Dateien?


    Gruß Rossy
     
  4. Bilder, Musik, Video. EBen habe ich mal den Datenträger reparieren lassen. Hat auch schon was gebracht.
     
  5. Also eigentlich solltest du mit dem Tool der Besitzer sein und solltest es kopieren können! Schau mal unter Sicherheit nach ob du Vollzugriff hast


    Gruß Rossy
     
  6. Ich denke mal das Prolem ist die Festplatte. Die scheint mechanisch nicht mehr ganz auf der Höhe zu sein.
     
  7. Das war meine 200GB Festplatte auch nicht mehr, hatte sie gerade mal 1 Jahr, danach kamen immer Fehlermeldungen
    "Zugriff verweigert" - "Datei kann nicht kopiert werden".

    Habe jetzt seit 1. Dezember eine Samsung SpinPoint F3 1TB von K&M Elektronik für 54 Euro.
    Ist eine super Festplatte, schnell, leise, sicher...

    Defragmentiere mal deine Festplatte und reinige sie mit dem Programm "Ccleaner".
    Dann lass sie nochmal auf Fehler untersuchen und lass diese beheben.

    Danach schaust du obs besser geworden ist.
    Bei mir war das für ganze 6 Monate eine Lösung...
     
Die Seite wird geladen...

Kopieren von Dateien von externer Platte weigert sich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateien/Verzechnisse oberhalb 2 GigaByte lassen sich nicht vom WIN 7-System auf XP-Systeme kopieren/ Firewalls & Virenscanner 5. März 2011
Fehlermeldung beim Kopieren von Dateien Windows 7 Forum 28. März 2013
Dateien lassen sich nicht kopieren Windows 7 Forum 1. Feb. 2012
Kann keine Dateien verschieben oder kopieren Windows XP Forum 14. Sep. 2010
Meldung beim kopieren von Dateien abschalten Windows 7 Forum 29. Nov. 2009