Kopieren von Excel nach Powerpoint

Dieses Thema Kopieren von Excel nach Powerpoint im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Undergroover, 24. Sep. 2003.

Thema: Kopieren von Excel nach Powerpoint Oh Gemeinde, ich verzweifele .... Folgendes trug sich zu: Ich hatte zu Zeiten von NT4.0 und Office97 in Powerpoint...

  1. Oh Gemeinde,
    ich verzweifele ....
    Folgendes trug sich zu:
    Ich hatte zu Zeiten von NT4.0 und Office97 in Powerpoint eine Präsentation als Grundgerüst zur Visualisierung von Verkaufszahlen erstellt.
    Ende Monat kopierte ich die relevanten Teile einer ExcelTabelle einfach in die Präsentation.
    Hat wunderbar funktioniert.
    Seit XPpro incl. dem dazugehörigen Office geht das nicht mehr, jedenfalls nicht so wie vorher.
    Ich kann das eingefügte Tabellenfragment nicht mehr skalieren, es wird gestreckt dargestellt, sprich es verliert seine ursprüngliche Größe ......

    Kennt jemand dieses Problem?
    :mad: :mad: :mad: :mad:

    UG
     
  2. Ich hatte gerade dasselbe Problem ohne Umstellung auf XP. Bei uns ist NT 4.0 und Office 97. Die Powerpoint ist sinnlos groß geworden und die Tabellen wurden gestreckt oder geschrumpft dargestellt.

    Ich habe eine neue Powerpoint-Datei erstellt, in die entsprechenden Folien eine Excel-Datei mit einem leeren Tabellenblatt und einem leeren Diagrammblatt reinkopiert. Die Zellenformatierungen habe ich im leeren Blatt schon so eingestellt, daß alles den Anforderungen entspricht und daß die monatlich reinkopieren Daten immer nur mit Werte einfügen reinkopiert werden müssen.

    Der Bereich der Tabelle, der in Powerpoint dargestellt wird, lässt sich durch Ziehen des Randes nach Doppelklick auf die Tabelle in Powerpoint einstellen.
    Der Maßstab bzw. die Verzerrung des dann sichtbaren Teils der Tabelle, läßt sich danach mit rechtem Mausklick > Objekt formatieren definieren. Nimm aber in den Objekteigenschaften erst die Häkchen bei Ansichtsverhältnis verankern und An Originalgröße anpassen raus.

    Das ist jetzt alles etwas wirr, aber auich sehr schlecht zu erklären. :-\
     
  3. Super, vielen Dank für Deine Hilfe Klexy.
     
Die Seite wird geladen...

Kopieren von Excel nach Powerpoint - Ähnliche Themen

Forum Datum
VBA zum Suchen und Kopieren in Excel Microsoft Office Suite 26. Feb. 2015
Excel VBA Makro zum suchen eines Textes und anschließend einen Breich zu kopieren Microsoft Office Suite 22. Jan. 2015
Excel 2010 | Kopieren (Referenz) einer Zelle samt Formatierung, Hyperlink, etc. Microsoft Office Suite 1. Feb. 2012
EXCEL 2003 / Kopf-/ Fußzeilen kopieren Microsoft Office Suite 5. Juli 2009
Inhalte einer Excel-Tabelle 1:1 in ein anderes Tabellenblatt reinkopieren! Windows XP Forum 7. März 2009