Kopierprogramm Prüfsumme

  • #1
M

maximumfun

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
256
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

suche ein Kopierprogramm (Kommandozeile oder Taskplaner), welches alle geänderten Dateien anhand einer Prüfsumme kopiert.
Leider hilft mir das Archivbit und auch das Datum nichts.

Habe z.B. mehrer TrueCrypt-Dateien, welche gesichert werden sollen. Probelm dabei ist, dass sich weder die Größe noch das Datum ändert.

Das Ganze soll natürlich automatisch (per Task) ablaufen.

Robocopy, Acronis und Xcopy habe ich getestet. Mit TeraCopy und CarbonCopy scheint es auch nicht zu funktionieren

Mit Areca wollte ich mich demnächst beschäftigen.

Betriebssystem ist Windows XP und später soll es auch unter Win7 laufen.

Danke MAX
 
  • #2
Sollen nur die Änderungen der Datei gesichert werden? Das ist auf Dateiebene meines Wissens nicht möglich, nur auf Sektorebene. Bei Sektorebene bewegt man sich dann schon wieder im Bereich Image-Backup. Hier werden allerdings alle Änderungen der entsprechenden Partition in einem Inkrement berücksichtigt. Denkbar wäre hier höchstens, alle anderen Orte, außer dem Speicherort des Containers aus dem Backup auszuschließen. Das funktioniert.
 
  • #3
Erst mal Danke für die Antwort. Nein, es kann die ganze Datei gesichert werden. Ein Delta-Copywäre natürlich prima, ist aber kein muss. Ich muss mich darauf verlassen können, dass wirklich alle geänderten Dateien gesichert werden. Bei 98% der Dateien reicht ja, Datum Zeit und Göße. Aber meine True-Crypt Dateien, machen da echt probleme.
 
  • #4
Du könntest Truecrypt auch anweisen, das Dateidatum der Containerdatei zu aktualisieren. Dazu gibt es eine Option in den Voreinstellungen.
 
  • #5
ok, dass habe ich nicht gewußt. Ein Versuch ist es wert.
Danke.
 
  • #6
So, mit DeltaCopy funktioniert es wie gewünscht. DeltaCopy basiert auf rsync.
 
Thema:

Kopierprogramm Prüfsumme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben