Kopierprogramm

  • #1
M

maximumfun

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
256
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine große Liste mit Dateien, welche ich gerne auf eine DVD bzw. in ein Verzeichnis kopieren möchte.
Blöd ist, dass sich diese Dateien auf mehreren Laufwerken (c:, d:, e:) und Unterverzeichnissen befinden.

Kennt jemand ein Kopierprogramm welches wenigsten ein komplettes Laufwerk durchsucht und mir die Dateien in einem Rutsch kopiert ?

Danke
 
  • #2
Moinsen,

was haben die Dateien denn gemeinsam? Du brauchst ja ne Basis nach der das Suchprogramm die Dateien findet?

Eine schnelle Lösung wäre ja, dass du einfach deinen Arbeitsplatz nach diesem Suchkriterium durchsuchst und die Fünde dann aus der Suchseite wegkopierst. Oder seh ich das falsch?

Gruß
Hendrik
 
  • #3
Hi,
dann sitze ich aber Tage dran. Das ist ca. 1/4 der Liste. Im Prinzip muss das Kopierprogramm die Datei Finden und dann kopieren.
dir /s dateiname und copy ...

msvcrt20.dll
oleaut32.dll
stdole2.tlb
SELFREG.DLL
ACMSETUP.EXE
acmsetup.hlp
setup.exe
setup.tdf
setup.ini
mssetup.dll
msacccah.dll
msodeGER.dll
expand.exe
MSACCESS.EXE
MSACC8.OLB
MSACNV30.EXE
MSACNV30.DLL
MSAEXP30.DLL
MSAIN800.DLL
SOA800.DLL
UTILITY.MDA
MSACCESS.SRG
MSJET35.DLL
MSJTER35.DLL
MSJINT35.DLL
MSRD2x35.DLL
MSREPL35.DLL
DAO350.DLL
DAO2535.TLB
VBA332.DLL
VBA3DE.DLL
VBACV20.DLL
W95FIBER.DLL
CTL3D32.DLL
msvcrt40.dll
wininet.dll
msoffice.srg
URLMON.DLL
misc.srg
 
  • #4
Hallo,
einen Ansatz für eine Lösung mit einer Batch-Datei findest Du hier:
http://www.tutorials.de/sonstige-sprachen/303580-batch-einzelne-datei-suchen-und-umbenennen.html
Übertragen auf dein Problem müssten die Anweisungen in der Batch-Datei lauten
Code:
set liste=liste_mit_dateinamen.txt
set ziel=zielverzeichnis
for /f %%f in (%liste%) do (for /r c:\ %%d in (%%f) do if exist %%d copy %%d %ziel%)
for /f %%f in (%liste%) do (for /r d:\ %%d in (%%f) do if exist %%d copy %%d %ziel%)
for /f %%f in (%liste%) do (for /r e:\ %%d in (%%f) do if exist %%d copy %%d %ziel%)
Viel Erfolg und viele Grüße - Ulrich
 
Thema:

Kopierprogramm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben