Kopierprogramm

Dieses Thema Kopierprogramm im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von maximumfun, 19. Aug. 2010.

Thema: Kopierprogramm Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine große Liste mit Dateien, welche ich gerne auf eine DVD bzw. in ein...

  1. Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe eine große Liste mit Dateien, welche ich gerne auf eine DVD bzw. in ein Verzeichnis kopieren möchte.
    Blöd ist, dass sich diese Dateien auf mehreren Laufwerken (c:, d:, e:) und Unterverzeichnissen befinden.

    Kennt jemand ein Kopierprogramm welches wenigsten ein komplettes Laufwerk durchsucht und mir die Dateien in einem Rutsch kopiert ?

    Danke
     
  2. Moinsen,

    was haben die Dateien denn gemeinsam? Du brauchst ja ne Basis nach der das Suchprogramm die Dateien findet?

    Eine schnelle Lösung wäre ja, dass du einfach deinen Arbeitsplatz nach diesem Suchkriterium durchsuchst und die Fünde dann aus der Suchseite wegkopierst. Oder seh ich das falsch?

    Gruß
    Hendrik
     
  3. Hi,
    dann sitze ich aber Tage dran. Das ist ca. 1/4 der Liste. Im Prinzip muss das Kopierprogramm die Datei Finden und dann kopieren.
    dir /s dateiname und copy ...

    msvcrt20.dll
    oleaut32.dll
    stdole2.tlb
    SELFREG.DLL
    ACMSETUP.EXE
    acmsetup.hlp
    setup.exe
    setup.tdf
    setup.ini
    mssetup.dll
    msacccah.dll
    msodeGER.dll
    expand.exe
    MSACCESS.EXE
    MSACC8.OLB
    MSACNV30.EXE
    MSACNV30.DLL
    MSAEXP30.DLL
    MSAIN800.DLL
    SOA800.DLL
    UTILITY.MDA
    MSACCESS.SRG
    MSJET35.DLL
    MSJTER35.DLL
    MSJINT35.DLL
    MSRD2x35.DLL
    MSREPL35.DLL
    DAO350.DLL
    DAO2535.TLB
    VBA332.DLL
    VBA3DE.DLL
    VBACV20.DLL
    W95FIBER.DLL
    CTL3D32.DLL
    msvcrt40.dll
    wininet.dll
    msoffice.srg
    URLMON.DLL
    misc.srg
     
  4. Hallo,
    einen Ansatz für eine Lösung mit einer Batch-Datei findest Du hier:
    http://www.tutorials.de/sonstige-sprachen/303580-batch-einzelne-datei-suchen-und-umbenennen.html
    Übertragen auf dein Problem müssten die Anweisungen in der Batch-Datei lauten
    Code:
    set liste=liste_mit_dateinamen.txt
    set ziel=zielverzeichnis
    for /f %%f in (%liste%) do (for /r c:\ %%d in (%%f) do if exist %%d copy %%d %ziel%)
    for /f %%f in (%liste%) do (for /r d:\ %%d in (%%f) do if exist %%d copy %%d %ziel%)
    for /f %%f in (%liste%) do (for /r e:\ %%d in (%%f) do if exist %%d copy %%d %ziel%)
    
    Viel Erfolg und viele Grüße - Ulrich
     
Die Seite wird geladen...

Kopierprogramm - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kopierprogramm Prüfsumme Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Nov. 2011
Kopierprogramm Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Mai 2008
Textkopierprogramm Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Dez. 2006
[Suche] Kopierprogramm, das Fehler ignoriert Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 25. Juli 2004
Internetseiten Kopierprogramm Windows XP Forum 4. Juli 2004