Kopierprogramm

  • #1
M

maximumfun

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
256
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich suche ein Kopierprogramm, welches in der Lage ist, nur die Änderungen an einer Datei zu kopieren. Es geht um Datensicherung übers Internet. Z.B. kopieren einer Outlook .pst ! Da diese bei mir recht groß ist, macht ein vollständiges kopieren der Datei keinen Spaß !

Kenn jemand ein Programm ?

Danke Mac
 
  • #2
PST ist proprietäres Datenformat von Microsoft Outlook, das sich leider nicht inkrementell oder differentiell sichern lässt. Du musst also immer die vollständige PST-Datei kopieren.

Ggf. solltest du nach dem Löschen von Inhalten aus der PST-Datei mal die Funktion Datei komprimieren ausführen, denn nur dann werden die gelöschten Objekte (Junk z.B.) auch physikalisch aus der PST-Datei entfernt und nur so schrumpft die PST-Datei wieder zusammen.

Der Gefahren beim Sichern via Internet bist du dir bewusst?
 
  • #4
Stimmt, der Tauchsieder ist mir auch aufgegangen, als ich in der c't den Test über einige Online-Backup-Anbieter gelesen habe, damit sollte es machbar sein. Die Risiken bleiben, als sicherster Anbieter ging Mozy aus dem Test hervor: https://mozy.com
 
Thema:

Kopierprogramm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben