kopiertes in Writer verschiebt sich nach wiederöffnen

  • #1
V

vierviervier

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Problem:
Habe eine Quersteite mit 2 gleichgroßen Spalten eingerichtet. Auf der ersten Spalte ein mit OO hergestelltes und importiertes Logo, danach Tabellen und Text.
Würde jetzt gern diese 1. hinüber auf die 2. Spalte kopieren und dann die ganze Seite auf weitere Seiten, aber:
Das Gefiesel geht beim Spaltenkopieren los: der Zeilen am Ende werden auf die nächste Seite, da zwischen das Logo, das ich schon vorher kopiert hatte, weil in einzelnen schritten kopieren sich als etwas stabieler herausgestellt hatte. Mit Löschen und wieder zurückkopieren kann man dann langsam die 2. spalte in Form bringen, dass sie der 1. gleicht. Wenn man dann speichert und neu öffnet ist - wie manns auch macht, die 2. Spalte der 1. Seite leer und erscheint in der 1. Spalte der nachfolgenden seite. Durch langes nicht mehr nachvollziehbares herumdoktorn ist es mir auch mal gelungen, dass die 2. Spalte nach wiederöffnen geblieben ist, aber im Augenblich schafft Dolument wieder öffnen frust.
Was tun?

Danke für Hilfe. matthias
Kleiner Nachtrag: habe jetzt auch noch spaltenumbruch am Ende der 1. Spalte eingefügt, dass macht den Kopier-Schritt erst mal sauber, aber nach schließen/wiederöffnen des Dokumentes hat sich die kopierte Spalte wieder auf die nächste Seite verschoben.
 
  • #2
Hallo

Ich nehme einmal an, ein Logo ist ganz oben auf der Seite.
Wie wäre es wenn Du Dir eine Kopfzeile einrichtest? (Einfügen/Kopfzeile)

Du schreibst auch du hast Tabellen undText, würde Dir eine Art Fließtext helfen?
(Format/Umlauf)

Gruß
 
Thema:

kopiertes in Writer verschiebt sich nach wiederöffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben