Kopplung von SSD und HDD

Dieses Thema Kopplung von SSD und HDD im Forum "Windows 10 Forum" wurde erstellt von PrinzValium, 7. Aug. 2015.

Thema: Kopplung von SSD und HDD Guten Morgen, ich hab mir vor einpaar Tagen eine Samsung SSD gekauft und darauf direkt Windows 10 installiert....

  1. Guten Morgen,

    ich hab mir vor einpaar Tagen eine Samsung SSD gekauft und darauf direkt Windows 10 installiert. Parallel dazu, hatte ich den Plan auf meiner HDD sämtliche Dateien wie Musik, Filme etc. zu speichern. Die SSD sollte nur für das System und kleinerer Programme da sein.

    Nun, ich habe dann im Explorer link Verknüpfungen zu den einzelnen Ordnern erstellt, also im Schnellzugriff. Wenn ich mit VLC Videos öffnen möchte, klappt das auch alles wunderbar.

    Nur bei der Musik habe ich ein kleines Problem. Immer wenn ich eine .mp3 öffnen möchte, erscheint die Fehlermeldung "Remoteprozedurprozess ist fehlgeschlagen". Wenn ich die .mp3's per Drag&Drop in den VLC schiebe, funktioniert es. Nur eben direkt öffnen nicht.

    Ich habe auch schon versucht den Dienst neuzustarten.

    Ich bin derart gefrustet, dass ich schon überlegt habe Windows 8.1 zu installieren.


    Hat von euch jemand Ahnung woran das liegen könnte?


    LG
    PV
     
  2. Ja hast Du den für die * mp3 * Datei öffnen unter Eigenschaften angegeben das diese immer mit dem VLC Programm öffnen soll ?

    Siehe Beispiel mit *jpg* Dateien beim Bild unten.

    programm-immer.JPG
     
  3. Hallo Walter,

    Ich möchte .mp3s eigentlich nicht mit dem VLC abspielen sondern mit einem anderen Player den ich aus dem Store gedownloaded habe. Habs nun mit zwei Playern aus dem Store versucht, jedoch immer noch der gleiche Fehler.

    LG
     
  4. Du schreibst aber oben das diese *mp3* Datei mit dem VLC Player öffnest, funktioniert es dann auch mit dem heruntergeladenen anderen zwei Player, welcher Standard Player ist jetzt dieser *mp3* Datei zugeordnet ?
     
  5. Das ist richtig. Ich habe sie nur testweise mit dem VLC Player geöffnet um zu sehen ob es dort funktioniert. Wie gesagt aber nur wenn ich sie hineinziehe, nicht wenn ich die Dateien direkt öffnen will.
    Der eine Player nennt sich "Groove", der andere ist mir leider gerade entfallen. Kann ich aber nachliefern.

    Liegt das an den Store-Apps?
     
  6. Probiere es doch einfach mal testweise aus ob es mit einer Zuordnung mit dem VCL Player funktioniert direkt zu öffnen, Du kannst ja diese Zuordnung wieder rückgängig auf den Player Deiner Wünsche machen.
     
  7. So, ich bin jetzt zu Hause.
    Wenn ich den VLC als Standardprogramm für .mp3 auswähle, klappt alles wunderbard.
    Nur halt wenn ich einen Player aus dem Store hernehme, gehts nicht .

    LG
    PV
     
Die Seite wird geladen...

Kopplung von SSD und HDD - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gehäuse- und CPU-Lüfter, Festplattenentkopplung Hardware 15. Mai 2010