Korrupte DVDs

Dieses Thema Korrupte DVDs im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von bergfranke, 13. Feb. 2006.

Thema: Korrupte DVDs Ich habe jetzt auf einmal 2 im vorigen Jahr erstellte Daten-DVDs, die nicht mehr gelesen werden werden können. bei...

  1. Ich habe jetzt auf einmal 2 im vorigen Jahr erstellte Daten-DVDs, die nicht mehr gelesen werden werden können. bei der einen werden noch die einzelnen Ordner angezeigt, bei Öffnen freeze, bei der anderen gleich beim Anklicken auf das LW. Da ich beide DVDs mit Andern (gleicher Typ) die noch funktionieren zusammen aufbewahrt habe, ist mir das ein Rätsel.
    Womit kann ich die nun lesen/ wieder herstellen.
    Ist ein Mix von Allen (Grafik, Text, Tabellen, exe usw. daher scheidet der PC-Inspektor aus. Das in den FAQ genannte Tool H2cdimage ist für mich zu komliziert (bekomme es noch nicht mal zum Laufen).
    Was käme noch in Frage ?
    gruss clasaf
     
  2. Danke
    Hoffentlich schaff ich das programm als Englisch-Dau. ;)
    Typ ist Intenso DVD+R und Verbatin-R
    gruss clasaf
     
  3. Aktualisiert: Das Programm spricht mittlerweile Deutsch. ;)
     
  4. Aha, hatte schon gerätselt, warum auf den Screenshot deutsch war. ;)
    Werde es morgen mal probieren.
    gruss clasaf
     
  5. Es weiter geht, eine Richtigstellung (siehe oben): Es sind beides nur Intenso-DVD.
    Habe nun das vorgeschlagene Programm ausprobiert. Leider ein Schuss in den Ofen. ;)
    Hat mir zwar brav die Dateien kopiert, aber nichts lässt sich öffnen/starten. Nur Fehlermeldungen; kann nicht gelesen werden, unbekanntes Programm etc. Egal ob Text, Bild, exe, usw.
    Ist kein besonderer Verlust, da nur die regelmäßige Sicherung von Part. E mit eigenen Dateien und einigen anderen Ordnern ist.
    Komisch halt nur folgendes:
    18.4.04 Image mit DI funktioniert problemlos
    9.2.05 Sicherung E defekt
    17.4.05 Sicherung Eig.D. funktioniert problemlos
    26.3.05 Image mit DI funktioniert problemlos
    27.3.05 Sicherung E dito
    1.6.05 Sicherung E defekt
    Alles Intenso und zusammen aufbewahrt.
    Kann mir da wirklich keinen Reim machen.
    Nun gut, verschrotte halt die Dinger und nutze nur noch Verbatim.
    Weitere meinungen sind natürlich erwünscht. ;)
    gruss clasaf
     
  6. Mach Dir nix draus, durfte auch schon mal eine 25er Intenso-Spindel verschrotten.

    Was mir aber etwas zu denken gibt ist dass ich neulich eine defekte Verbatim +R hatte. Ich hoffe mal auf einen Einzelfall.
     
  7. Ok
    Hoffe auch, das Verbatim keine Probleme macht. Die paar Intenso werde ich nur noch einsetzten, wenn ich etwas gleich weiter geben will.
    Werde mir auch angewöhnen, die gebrannten Scheiben erst noch mal auszuprobieren. Vielleicht wäre auch ein Brennfehler möglich.
    closed ;)
    gruss clasaf
     
Die Seite wird geladen...

Korrupte DVDs - Ähnliche Themen

Forum Datum
Korrupter (?) Registryschlüssel Windows 7 Forum 10. Jan. 2011
Wie verhindert man korrupte Volumenschattenkopien (VSS)? Windows XP Forum 4. Dez. 2007
Outlook: "Korrupter" Kontakt-Datensatz? Windows XP Forum 25. Sep. 2007
Korrupte Datei retten Datenwiederherstellung 19. Sep. 2005
Korruptes Ghost Image Windows XP Forum 9. Sep. 2005