Kostenlose Antivirensoftware

Dieses Thema Kostenlose Antivirensoftware im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von moosbroetchen, 20. Sep. 2005.

Thema: Kostenlose Antivirensoftware Hai, mein Junior hat nun seinen PC aufgepäppelt bzw. aufgerüstet. Er ist noch nicht online, das hat noch Zeit....

  1. Hai,

    mein Junior hat nun seinen PC aufgepäppelt bzw. aufgerüstet.
    Er ist noch nicht online, das hat noch Zeit. Später soll er per Wireless-LAN Zugang erhalten. Eine Firewall braucht er also nicht.

    Nun probiert er natürlich viel aus und bringt so einiges von Kumpels mit, was eventuell verseucht sein könnte.
    Gibt es eine kostenlose Antivirensoftware, die er installieren kann und welche ich per speicherfähigem Download regelmäßig aktualisieren kann?

    Ich hätte ja bald NIS bzw NAV 2004 frei, da ich mir NIS 2006 kaufen möchte. Damit hätte er ja Anrecht auf 1 Jahr Updates der Virendefinitionen. Aber ich weiß nicht, ob es diese auch als speicherfähigen Download gibt, ich glaube nicht. Oder ich bin zu blöd zum Finden.

    Er soll also immer aktuellen Virenschutz haben, ohne online gehen zu müssen.

    Danke vom moosbroetchen
     
  2. AntiVir wäre eine weitere Möglichkeit... http://www.free-av.de/
    Man sollte zum Updaten aber die frühen Morgen oder späten Abendstunden nutzen, dann gehts Ratzfatz.

    ToM
     
  3. Anti Vir (HBEDV) Professional wenns kosten darf
    Anti Vir Free, wenns nix kosten soll/darf. ;)


    Chiao :)
     
  4. Öhm ja, die Frage war aber eher nach downloadfähigen Viren-Definitionen. ;)

    Das finde ich bei Antivir und Bitdefender Free nicht, bei Avast und AVG gibts das.
     
  5. ich empfehle ebenfalls avast. ich bin sehr zufrieden damit.
     
  6. Zumindest bei Antivir in der Freeware jetzt auch als Beta...
     
  7. Bei Anti Vir ist es zu finden.
    Sobald neue Setups verfügbar sind, kann man sie automatisch herunterladen lassen, diese werden dann im Programmordner unter Update gespeichert ;)
     
  8. Soweit ich moosi verstehe, will er die Signaturen Offline aktualisieren. Also muss man sich die Signatur-Updates beim Hersteller runterladen können.
     
Die Seite wird geladen...

Kostenlose Antivirensoftware - Ähnliche Themen

Forum Datum
? Reservierung des kostenlosen Upgrade auf Windows 10 Windows 10 Forum 3. Juni 2015
kostenloses Backup Firewalls & Virenscanner 25. Mai 2014
Kostenloses Partitionsprogramm: Easeus Partition Master Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Juni 2010
Ashampoo Photo Commander 7 – Kostenlose Vollversion Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Apr. 2010
Nero 9.4.12.708b Lite - Kostenloses Brennprogramm Windows XP Forum 30. März 2010