Kostenlose Antivirensoftware

  • #1
M

moosbroetchen

Gesperrt
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2002
Beiträge
3.045
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittelhessen Wetterau
Hai,

mein Junior hat nun seinen PC aufgepäppelt bzw. aufgerüstet.
Er ist noch nicht online, das hat noch Zeit. Später soll er per Wireless-LAN Zugang erhalten. Eine Firewall braucht er also nicht.

Nun probiert er natürlich viel aus und bringt so einiges von Kumpels mit, was eventuell verseucht sein könnte.
Gibt es eine kostenlose Antivirensoftware, die er installieren kann und welche ich per speicherfähigem Download regelmäßig aktualisieren kann?

Ich hätte ja bald NIS bzw NAV 2004 frei, da ich mir NIS 2006 kaufen möchte. Damit hätte er ja Anrecht auf 1 Jahr Updates der Virendefinitionen. Aber ich weiß nicht, ob es diese auch als speicherfähigen Download gibt, ich glaube nicht. Oder ich bin zu blöd zum Finden.

Er soll also immer aktuellen Virenschutz haben, ohne online gehen zu müssen.

Danke vom moosbroetchen
 
  • #3
AntiVir wäre eine weitere Möglichkeit...
Man sollte zum Updaten aber die frühen Morgen oder späten Abendstunden nutzen, dann gehts Ratzfatz.

ToM
 
  • #4
  • #5
Anti Vir (HBEDV) Professional wenns kosten darf
Anti Vir Free, wenns nix kosten soll/darf. ;)


Chiao :)
 
  • #6
Öhm ja, die Frage war aber eher nach downloadfähigen Viren-Definitionen. ;)

Das finde ich bei Antivir und Bitdefender Free nicht, bei Avast und AVG gibts das.
 
  • #7
ich empfehle ebenfalls avast. ich bin sehr zufrieden damit.
 
  • #8
PCDSmartie schrieb:
Öhm ja, die Frage war aber eher nach downloadfähigen Viren-Definitionen. ;)

Das finde ich bei Antivir und Bitdefender Free nicht, bei Avast und AVG gibts das.

Zumindest bei Antivir in der Freeware jetzt auch als Beta...
 
  • #9
Bei Anti Vir ist es zu finden.
Sobald neue Setups verfügbar sind, kann man sie automatisch herunterladen lassen, diese werden dann im Programmordner unter Update gespeichert ;)
 
  • #10
Er ist noch nicht online, das hat noch Zeit.

Soweit ich moosi verstehe, will er die Signaturen Offline aktualisieren. Also muss man sich die Signatur-Updates beim Hersteller runterladen können.
 
  • #11
Soweit ich moosi verstehe, will er die Signaturen Offline aktualisieren

Yep.

Ich werde mal Avast genauer unter die Lupe nehmen.
Beißt sich dieses Programm auch so tief ins System wie z.B. Norton?

Danke vom moosbroetchen
 
  • #12
Ich habs jetzt auf recht vielen Systemen installiert, und keine Probleme. Test-Deinstallation verlief auch immer reibungslos.
 
  • #13
/Offtopic

Öhm, sind wir nicht im Bereich Softwaregesuche ::)

/Offtopic
 
  • #14
PCDSmartie schrieb:
Öhm ja, die Frage war aber eher nach downloadfähigen Viren-Definitionen. ;)

Das finde ich bei Antivir und Bitdefender Free nicht, bei Avast und AVG gibts das.

Doch, nur kann ich es nicht verlinken, aber so gehts Startseite Download dann in der Mitte folgenden Link anklicken Wie funktionieren die Updates (Antivir.vdf), unten auf der Seite ist ein Downloadlink.

ToM
 
  • #15
Aja danke dir, hätte ich so nicht gefunden. War auch gut versteckt. ;D
 
  • #16
PCDSmartie schrieb:
War auch gut versteckt. ;D

Aber wirklich ;)

ToM
 
Thema:

Kostenlose Antivirensoftware

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben