(kostenlose) Antivirus Programme / Wächter

Dieses Thema (kostenlose) Antivirus Programme / Wächter im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von MasterJM, 21. Nov. 2005.

Thema: (kostenlose) Antivirus Programme / Wächter Tag, es kommt immer wieder vor, das ich bei Verwandten/Bekannten gerufen werd um den PC wieder zum laufen zu...

  1. Tag,

    es kommt immer wieder vor, das ich bei
    Verwandten/Bekannten gerufen werd
    um den PC wieder zum laufen zu bringen.

    Oft werd ich denn gefragt wegen Virenscanner.

    Da ich keinen verwende, daher genau keinen kenne
    ist das keine Frage die bei mir in guten Händen liegt.

    Es geht um Grunde darum:
    PCs von Leuten, die keine bis sehr wenig Ahnung haben
    aber im Internet sind gegen Viren zu schützen.
    Ich denke daraus ergeben sich folgende Anforderungen:

    - er sollte sich selbst updaten, einstellbar ohne Nachfrage (sonst machen die das eh nicht)
    - er sollte deutsch sein!
    - er sollte keine verwirrenden Meldungen / Warnungen ausspucken
    - er sollte ne Wächterfunktion (on Access) haben, einschaltbar bzw. aus- und am besten regelbare Intensität

    (sonst noch was? sinnvolles?)

    am besten natürlich kostenlos.

    Ich kenn da nur Antivir, Avast - keine ob die sich mit den Anforderungen treffen?

    Oder gibts Lösungen die nicht so teuer sind, unter 100 Euro.

    Danke :)
     
  2. AntiVir trifft nicht zu, Avast trifft zu auf das Profil, da sich AntiVir nicht ohne Nachfrage selber aktualisiert. Ich habe Avast auf vielen DAU-PCs installiert, und hab nie eine Klage gehört.
     
  3. NOD32 => http://www.wintotal.de/nod/nod.php
     
  4. @bene: ClamWin bietet noch keinen on Access-Scanner. ;)
     
  5. hi

    Stimmt! Mein Fehler kommt heute bestimmt nicht mehr vor ;)

    mfg Bene
     
  6. Hm gut, gucke ich mir Avast mal an.

    Anscheinend muss man sich da kostenlos einen Key generieren,
    der nur 14 Monate gültig ist - naja nicht so toll
    aber ich nehme mal an - der eine Key reicht denn für alle Installs?

    Gibts was zu beachten, besondere Einstellungen die man machen
    sollt - nach Install halt?

    Thx :)
     
  7. Bugl. Key lies mal den kompletten Text vom Softwareeintrag bitte: http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2180

    Da steht das alles ;)

    Den Rest weiß ich leider nicht, verwende selber einen anderen Scanner.
     
Die Seite wird geladen...

(kostenlose) Antivirus Programme / Wächter - Ähnliche Themen

Forum Datum
ESET - Antivirus-Software Windows 7 Forum 14. Dez. 2013
System Care Antivirus WinXP Viren, Trojaner, Spyware etc. 21. Aug. 2013
System Care Antivirus Viren, Trojaner, Spyware etc. 18. Aug. 2013
System Care Antivirus Viren, Trojaner, Spyware etc. 15. Aug. 2013
System Care Antivirus entfernen Viren, Trojaner, Spyware etc. 11. Juli 2013