KOSTENLOSE Betriebssysteme

Dieses Thema KOSTENLOSE Betriebssysteme im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von KlamseN, 29. Juli 2004.

Thema: KOSTENLOSE Betriebssysteme Hallo Leute.. Sagt mal, kann mir einer ein KOSTENLOSES OS sagen, welches vielleicht auch auf Windows basiert und wo...

  1. Hallo Leute..

    Sagt mal, kann mir einer ein KOSTENLOSES OS sagen, welches vielleicht auch auf Windows basiert und wo man nicht so viel neues lernen muss.. Habe auf einem meiner rechner noch win95 laufen, da ich kein geld habe für ne neue XP oder 2k version.. Also dachte ich mir ich frage mal nach ner alternative...
    ich habe gehört das linux mit grafischer oberfläche fast das selbe wie windows ist?! stimmt das so?? also alles GENAUSO einfach?!

    Greetz KlamseN
     
  2. Ich glaube, da hast du etwas falsches gehört, aber du kannst es einfach nachprüfen.
    Lade dir einfach mal die ISO Datei von Suse Linux 9.1 runter und teste es.
    http://www.suse.de/de/private/download/ftp/personal_iso_de.html

    Alternativ kannst du es mit einer Live CD (muss nicht installiert werden) probieren.
    Suse Live CD:
    ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/live-cd-9.1/LiveCD-9.1-01.iso
    Knoppix Live CD:
    http://www.knopper.net/knoppix-mirrors/
     
  3. ok, danke, werd ich zuhause mal testen... Greetz KlamseN
     
  4. Nein, zwischen Linux und Windows ist ein ERHEBLICHER Unterschied. Du hast zwar auch eine grafische Oberfläche und viele andere Ähnlichkeiten sowie Gleichheiten, aber es ist eine erhebliche Umgewöhnung zwischen Windows und Linux. Das wird dir allerdings bei jedem Umstieg auf ein anderes OS blühen. Du musst dir an dieser Frage stellen was dir der Umstie g wert ist. Bist du bereit die in Linux einzuarbeiten wie du es in Windows auch tun musstest oder ist der Kostenfaktor doch nicht so das Problem wie du beschrieben hast. Wenn du dazu bereit bist die Arbeit zu inverstieren dann wird Linux ein sehr guter Wegbegleiter sein, und das aus sehr vielen Gründen. Aber es wird deffinitv nicht einfach werden am Anfang. Aber aus Erfahrung kann ich dir sagen es wird mit jedem Tag leichter.
     
  5. hmm, das problem ist, das ich die Zeit nicht besitze mich da richtig mit zu befassen... dann investiere ich doch liber mal 120? für xp-pro...

    THX!! :)
     
  6. Schau doch einfach mal bei Ebay rein. Da kann man mit ein wenig Glück ein anständiges Windows ab 20-30 ? bekommen. Ein Versuch isses wert.
    Ach übrigens: Linux richtig zu konfigurieren, so dass man damit ganz zufrieden ist, is so n Ding. Ich hab schon so einige Distributionen probiert; wenn du wirklich umsteigen willst, dann nimm SuSE oder Fedora Core, aber der Umstieg ist schon nich ohne. Und für Spiele kommt dann doch nur Win in Frage. ::)
     
  7. Und welches wär das deiner Meinung nach?
     
  8. Zum Arbeiten schau ich gerade nach Win 2000. Spielen tue ich bisweilen noch unter ME. Win 2000 ist meiner Erfahrung nach für einen Arbeitzplatzrechner einfach das Beste
     
  9. Gut, ich dachte schon es war ein 9x Win gemeint. ;)
     
  10. Nein, nein; Selbstmordgefährdet bin ich noch nicht!
    Aber ich hab gerade mal nachgeschaut: Win2k Prof. OEM eingeschweitß mit Key für 50 ?
     
Die Seite wird geladen...

KOSTENLOSE Betriebssysteme - Ähnliche Themen

Forum Datum
? Reservierung des kostenlosen Upgrade auf Windows 10 Windows 10 Forum 3. Juni 2015
kostenloses Backup Firewalls & Virenscanner 25. Mai 2014
Kostenloses Partitionsprogramm: Easeus Partition Master Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Juni 2010
Ashampoo Photo Commander 7 – Kostenlose Vollversion Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Apr. 2010
Nero 9.4.12.708b Lite - Kostenloses Brennprogramm Windows XP Forum 30. März 2010