Kostenlose Firewall/Antivir Lsg. unter WinXP 64 Bit

  • #1
M

maker

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.05.2001
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

da ich über meine Uni WinXP 64 Bit kostenlos bekomme und mein altes System nicht besonders stabil läuft, wollt ich mal da mal langsam umsteigen.

Allerdings meinte ein Freund, dass unter WinXP 64 ZoneAlarm und der Free-AV nicht mehr läuft. Kennt jemand dazu kostenlose Alternativen die unter XP 64 laufen?
Weil ohne Firewall und AV brauch ich das System ja gar nicht erst zu installieren.

greetz Maker

:verschoben1: von Windows XP
 
  • #2
Hallo
also, als Antiviren-Software kann ich Avast!-Home 4.7 wärmstens empfehlen, freeware und geeignet für Windows XP 64. Ich benutze es schon seit Jahren und hat mich noch nie im Stich gelassen.
Als Firewall benutze ich nur die im WinXP-SP2 integrierte Firewall, ob es für WinXP 64 auch eine Freeware-Version gibt, weiss ich nicht.
 
  • #3
danke für den Antivirus tipp. Jetzt bräuchte ich noch eine Firewall wie ZoneAlarm, wo ich selbst einstellen kann, welches Programm ins Internet darf und welches nicht. Kennt da jemand eins?

greetz maker
 
Thema:

Kostenlose Firewall/Antivir Lsg. unter WinXP 64 Bit

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben