Kostenlose Software für Diashow (DVD-kompatibel)?

Dieses Thema Kostenlose Software für Diashow (DVD-kompatibel)? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von scorpion8020, 14. Juli 2004.

Thema: Kostenlose Software für Diashow (DVD-kompatibel)? Tach zusammen, ich suche schon eine halbe Ewigkeit nach einen kostenlosen Programm zum erstellen einer Diashow. Ich...

  1. Tach zusammen,

    ich suche schon eine halbe Ewigkeit nach einen kostenlosen Programm zum erstellen einer Diashow. Ich habe über 600 Bilder von meiner Umschulung und möchte diese durchgängig ablaufen lassen. Am besten als .exe-Datei damit jeder hiermit umgehen kann der auch nicht viel Ahnung von PCs hat.

    Ich habe selbstverständlich den Movie Maker 2 und Nero in der Version 5 und den Media Player. Ist es mit einen dieser 3 möglich sowas herzustellen oder gibt es ein besseres Programm (am besten natürlich kostenlos) welches dafür spezialisiert ist?

    Zudem wäre es vom großen Vorteil, wenn man die Diashow auch so konzepieren könnte, dass diese dann über einen DVD-Player läuft der Foto-CDs lesen kann.

    Ich wäre für jegliche Tipps dankbar!
     
  2. Grüß Gott,

    also ich fange mal an mit dem MovieMaker2:
    ja, mit MM2 kann man eine Diashow, was immer man genau darunter versteht, herstellen.
    Allerdings ist das Ergebnis dann kein .exe-file sondern ein *.avi-file. Bearbeitet man dieses dann noch mit einem Encoder, z.B. TMPGenC, so können daraus VCD/SVCD/DVD-komaptible Videostreams erzeugt werden. Dies ist sicherlich nicht das, was man sich klassischerweise unter einer Dia-show vorstellt, aber es ist möglich einen Dia-Film zu erstellen.
     
  3. Oder mit einem gescheiten Brennprogramm:
    Mit Win on CD zum Beispiel, der auf Wunsch auch gleich den passenden Player einbindet.
    Hab da mal eine Diaschau von vorhandenen Bildern für einen Bekannten gemacht, ließ sich zu Hause auf dessen DVD-Player (zum TV) problemlos abspielen
    -Funzt also-
     
  4. Ein Freund macht es lieber mit Nero als mit WinOnCD - er hat beides installiert und bevorzugt sonst WinOnCD6 - Diashow sagt er - geht mit nero6 viel besser.......
     
  5. Naja aber Nero in der Version 6 hab ich nicht - besitze nur die letzte Version+Updates für Nero 5. Darüber wird es wohl noch nicht gehen, oder? Gefunden habe ich jedenfalls noch kein Menüpunkt dafür...
     
  6. oder sowas hier...?


    PicturesToExe v4.20

    Beispiele:http://www.beechbrook.com/pte/

    http://www.wnsoft.com/
     
  7. Das hört sich erst mal richtig super an - muss ich mir doch mal die Links anschauen. Danke für den Tipp.

    Auch die anderen vorgeschlagenen Programm-Tipps teste ich schon auf Herz und Nieren. Werde dann Bescheid geben welches wirklich am Benutzerfreundlichsten und Besten ist.
     
  8. Hallo

    Irfanview wäre genau das, was Du suchst. Ist Freeware und gibt's im Downloadbereich.

    Das Programm hat zwei Optionen zum Brennen. 1. als VCD, 2. als exe-Datei mit dazugehörenden Programm-Dateien.

    Das Nero-Plugin muss lediglich zusätzlich installiert werden. Die gibt's auf der Irfan-View Homepage.
     
  9. Aber ich sehe gerade: Kostenlos ist das letzte Prog aber nicht direkt. Mit Be-/Einschränkungen wollte ich eigentlich nichts zu tun haben denn davon kenne ich ja leider genug potenzielle Mögliche...
     
Die Seite wird geladen...

Kostenlose Software für Diashow (DVD-kompatibel)? - Ähnliche Themen

Forum Datum
suche kostenlose software firewall Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Mai 2009
Kostenlose TV Software? Audio, Video und Brennen 4. Apr. 2008
[Tipp] - kostenlose Fakturierungssoftware "CAO-Faktura" Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 1. Apr. 2006
Kostenlose VPN Software ? Windows XP Forum 26. Jan. 2006
[Tipp] SimpleOCR- kostenlose Texterkennungssoftware Windows XP Forum 6. Jan. 2006