kostenloser Externer Werbeblocker für Win7?

  • #1
S

soeschelz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
488
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich wollte jetzt wieder auf Opera umsteigen, mein einziges Problem: WERBUNG

zZt. nutze ich Firefox und dank AdblockPlus bin ich da größten teils Werbefrei. So nun meine Frage: kennt ihr kostenlose WErbeblocker, die in Verbindung mit Opera arbeiten egal ob intern oder Extern. Denn meine subjektive Meinung ist, dass Firefox 3.5 auf Win7 langsamer ist als Opera Unite Beta.

Aber wenn es da nichts einfaches gibt, dann werde ich das sein lassen, und bei FF bleiben, da mir diesen Komfort bisher kein anderer Browser gibt.
 
  • #2
Also zum 1. gab es für den Internet Explorer auch ein Werbeblocker allerdings was das zu zeiten von IE7... denke mal das es aber für 8 auch schon einen wieder gibt.

Du hast doch die Beta von Opera oder nicht Beta 10.0 und da sollte ein Blocker mit drin sein glaube ich. Musste mal google danach ^^


lg DerGiftzwerg
 
  • #3
Also, ja fürn IE gibt es auch nen Blocker, der allerdings Bullshit ist.

In Opera (Unite Beta 2) ist auch so ne rudimentäre Funktion drin... ich hab jetzt in diese urlfilter.ini einfach mal die Liste erweitert.
Allerdings habe ich jetzt da wo früher Werbung war, hässliche weiße Flächen... weiß jemand wie ich die weg kriege?
 
  • #4
Also wüsste noch ne Kostenpflichtige Lösung...

Es gibt ja AntiVieren Hersteller die auch bei ihren Paketen solche Werbebanner drin haben. Info´s



Gruß DerGiftzwerg
 
  • #5
Ja, das weiß ich. Bei meinem Kaspersky ist das auch dabei, aber das Problem, bei allen Lösungen außer AdBlockPlus ist, dass man sieht, dass da vorher was war, was auch blöd ist.

Deshalb werde ich wohl weiter Firefox nutzen, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, wenn ich werbefrei bleiben will...
 
  • #6
Na ja denn wird dir nix anderes als der Firefox übrig bleiben, ist nicht um sonst die Nummer 1, wenn es um Werbefreiheit Surfen geht!


Lg DerGiftzwerg
 
  • #7
eben, das sind ja meine Worte.

Generell ist Opera mein No.1, aber die Werbung...
 
  • #8
frage mich nur auf welchen seiten du bist...? weil ich benutzt auf meinen Laptop auch Firefox aber ohne den Ad block... nur habe ich auch ohne keine probleme mit Werbungen.



Gruß DerGiftzwerg
 
  • #9
Naja, das sind viele Seiten auf die ich hier nicht verlinken darf, du verstehst...

Und ansonsten halt das übliche, news, browsergames, foren,... außer pop-ups stört da in der Regel auch nichts, die vielen Banner sehen halt nur nichts aus und saugen an der leistung.
 
  • #10
Mir fällt da nur noch Webwasher ein. Aber ob der auf Win7 läuft bezweifel ich.
Hier ein Link dazu http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=245&pk=27982 falls du es doch probieren willst.

Ich nutze weiterhin FF mit Adblockplus und bin voll zufrieden.

Gruß,
René
 
  • #11
Es hängt auch viel mit der Filterliste zusammen, die man in AdBlock nutzt. Mit der EasyList Germany habe ich nahezu keine Pup-Ups mehr, mit der Liste von Dr. Evil dagegen merke ich kaum einen Unterschied zu AdBlock aus.

H.
 
  • #12
  • #13
Marius schrieb:
Guck mal auf http://www.adsweep.org/.
Benutz es mit Chrome und bin echt zufrieden ;)


sieht echt gut aus... aber da habe ich die gleichen Probleme wie immer bei Opera (hab es schon mit einigen Filterlisten und Scripts experimentiert), statt Werbung habe ich hässliche weiße Flächen, die auch aussehen wie A**** und Friedrich...

Man bräuchte bei Opera halt eine Addon-Schnittstelle wie bei Firefox, dann könnte man auch mal was vernünftiges entwickeln oder AdBlock portieren...
 
  • #14
mir reicht in Opera Extras -> Weiteres -> Blockierter Inhalt

ansonsten: Opera hat ein gutes deutsche Forum
ggf. auch mal im Chat Karsten fragen, der ist sehr kompetent
 
Thema:

kostenloser Externer Werbeblocker für Win7?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben