kostenloses NTFS Parttitionierprogramm

Dieses Thema kostenloses NTFS Parttitionierprogramm im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von cane, 7. Nov. 2002.

Thema: kostenloses NTFS Parttitionierprogramm Hallo Leutz! Möchte mir Ende dieser Woche SUSE Linux paralell zu Win XP installieren. Dafür brauche ich natürlich...

  1. Hallo Leutz!
    Möchte mir Ende dieser Woche SUSE Linux paralell zu Win XP installieren.
    Dafür brauche ich natürlich eine eigene Partition.

    ???Problem: Mit welchem Freeware Tool kann man NTFS Platten partitionieren ???

    Unter FAT gibts die ja wie Sand am Meer...

    Hab schon wie irre gegoogelt aber nichts gefunden.

    Hoffe jemand weiß eine Lösung...

    mfg
    cane
     
  2. Hast du nur eine große NTFS-Partition ??? Falls du eine System-Partion und noch eine andere hast, die du nur verkleinern willst für SuSE, kannst du das auch von XP aus unter Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung machen. Ich hab sonst auch schon versucht ein Freeware-Proggy zu finden, aber auch erfolglos :-/
     
  3. Hmmm....
    Meines Wissens nach ist bei Linux so wat bei - sowohl im Setup als auch bei den eigentlichen Anwendungen....

    Cheers,
    Joshua
     
  4. genau, bei SuSe Linux ist das im Yast2 dabei.
    Jochen
     
  5. unter vista konnte man noch über die clsid auf die netzwerkverbindungen zugreifen, was nun nicht mehr möglich ist
    dafür kann ich jetzt über das freigabecenter die adaptereigenschaften ändern wofür ich unter vista 2 klicks mehr benötigt habe

    jedoch habe ich es unter xp besser gefunden direkt darauf zugreifen zu können, warum muss ich seit vista alle einstellungen suchen
    bzw. über einen anderen menüpunkt erreichen?
     
  6. ähm ich bitte um erklärung. Ich versteh grad nicht in geringster weise dein Problem. Mag an meinem unvermögen liegen ^^

    Ich weiß z.b. nicht was du mit clsid meinst
     
Die Seite wird geladen...

kostenloses NTFS Parttitionierprogramm - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche kostenloses Backupsicherungsprogramm für NTFS Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 3. Apr. 2005
kostenloses Backup Firewalls & Virenscanner 25. Mai 2014
Kostenloses Partitionsprogramm: Easeus Partition Master Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Juni 2010
Nero 9.4.12.708b Lite - Kostenloses Brennprogramm Windows XP Forum 30. März 2010
Suche kostenloseses Backup Tool - mit Netzwerksicherung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. Okt. 2010