kostenloses NTFS Parttitionierprogramm

  • #1
C

cane

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo Leutz!
Möchte mir Ende dieser Woche SUSE Linux paralell zu Win XP installieren.
Dafür brauche ich natürlich eine eigene Partition.

???Problem: Mit welchem Freeware Tool kann man NTFS Platten partitionieren ???

Unter FAT gibts die ja wie Sand am Meer...

Hab schon wie irre gegoogelt aber nichts gefunden.

Hoffe jemand weiß eine Lösung...

mfg
cane
 
  • #2
Hast du nur eine große NTFS-Partition ??? Falls du eine System-Partion und noch eine andere hast, die du nur verkleinern willst für SuSE, kannst du das auch von XP aus unter Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung machen. Ich hab sonst auch schon versucht ein Freeware-Proggy zu finden, aber auch erfolglos :-/
 
  • #3
Hmmm....
Meines Wissens nach ist bei Linux so wat bei - sowohl im Setup als auch bei den eigentlichen Anwendungen....

Cheers,
Joshua
 
  • #4
genau, bei SuSe Linux ist das im Yast2 dabei.
Jochen
 
  • #5
unter vista konnte man noch über die clsid auf die netzwerkverbindungen zugreifen, was nun nicht mehr möglich ist
dafür kann ich jetzt über das freigabecenter die adaptereigenschaften ändern wofür ich unter vista 2 klicks mehr benötigt habe

jedoch habe ich es unter xp besser gefunden direkt darauf zugreifen zu können, warum muss ich seit vista alle einstellungen suchen
bzw. über einen anderen menüpunkt erreichen?
 
  • #6
ähm ich bitte um erklärung. Ich versteh grad nicht in geringster weise dein Problem. Mag an meinem unvermögen liegen ^^

Ich weiß z.b. nicht was du mit clsid meinst
 
Thema:

kostenloses NTFS Parttitionierprogramm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben