Kostenloses und legales tool für mp3 Dateien

  • #1
C

Cruiser

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Ort
Nirvana
Hi zusammen,

ich suche ein kostenloses und legales tool um mp3 Dateien aus dem Netz zu saugen.

Ich habe keine Möglichkeit Daten aus dem Fernseher bzw. aus dem normalen Radio in meinen PC zu überspielen. Ich habe schon öfters gehört dass es diverse kostenlose tools gibt die automatisch mp3´s aus dem Internet aufzeichnen (ohne besonderen Hardware-Voraussetzungen). Desweiteren habe ich schonmal gehört dass es im Netz einen Internetsender gibt, der rund um die Uhr die topaktuellen Charts ohne Werbeunterbrechungen oder sonstigem Radiomoderatorengeschwafel sendet, leider habe ich den Namen vergessen.

Wer kann mir weiterhelfen?
 
  • #3
mimei schrieb:
hi, versuch es mal mit online tv2. :D

-->

Hi,

danke für deine schnelle Antwort. Sowas habe ich gesucht, ich werde es mir mal in den nächsten Tagen zu Gemüte führen. Sollte ich es nicht raffen wie es funzt, dann melde ich mich noch mal.
 
  • #6
mimei schrieb:
hi, versuch es mal mit online tv2. :D

Ich habe mir das tool zwischenzeitlich runtergeladen incl. dem aktuellen Real-Player. Leider habe ich keinen Ton weder bei der Wiedergabe in online tv2 noch durch den Real-Player.

Was muss ich einstellen dass ich auch einen Ton kriege? Verbindungen zu Internetradios oder Musikvideos kriege ich ohne probs hin, das funzt.
 
  • #7
wenn du winamp mit streamripper () kompinierst, kannst du alle songs von online radios aufm pc als mp3s speichern, hab das selber ne zeit gemacht ....
 
  • #8
hallo!

ich habe schon sehr lange danach gesucht, aber ich finde kein internetradio-schitttool, mit der man MP3s SUCHEN kann!
ich habe *gehört* dass es sowas gibt, aber warum ist es so schwer ein solches programm zu finden, während man 10, 20 programme ohne diese funktion locker finden kann...
ist diese funktion so schwierig einzubauen? kann ich mir gar nicht vorstellen, denn die mp3-info kommt doch schon von den sendern selbst! da braucht man nur noch eine datenbank durchsuchen zu lassen und gut ist.....
 
  • #9
Damit wären wir dann aber wieder bei illegalen Downloads, denn das Aufnehmen ist ja nur legal für den Fall, dass die Datei auch gerade ausgestrahlt wird und nicht für den Fall, dass du auf eine Datenbank zugreifst und dich frei bedienst.
 
  • #10
dass es diese regel gibt wusste ich nicht. und denn exakten sinn versteh ich im moment auch nicht, denn es ist ja nur ein höherer verwaltungsaufwand für mich der dadurch entsteht sonst nichts... schade... hm
 
  • #11
PCDFlocke schrieb:
Damit wären wir dann aber wieder bei illegalen Downloads, denn das Aufnehmen ist ja nur legal für den Fall, dass die Datei auch gerade ausgestrahlt wird und nicht für den Fall, dass du auf eine Datenbank zugreifst und dich frei bedienst.

naja obwohl, eine datenbank heisst ja nicht, jedenfalls hab ich es nicht so gemeint, dass alle files DAUERHAFT vorhanden sind, sondern halt nur die, die grad im moment ausgestrahlt werden.
z.b. muss es ja nicht fürs aufnehmen sein, ich kann doch ganz einfach, jedenfalls wäre es technisch ganz einfach, die playlisten der radiosender nach einem ganz bestimmten titel suchen lassen, den ich jetzt hören möchte... genau das gleiche oder fast, was man täglich im auto macht, wenn man endlich mal einen vernünftigen sender/titel sucht...
aber früher waren diese programme legal oder nicht ? mensch wie hießen die denn nochmal... und soo viele von denen waren doch freeware, mensch wie hiessen die denn nochmal

es ist schon seltsam dass die plattenfirmen IMMERNOCH nicht gecheckt haben, dass ihre preise überteuert sind. ich kaufe seit euro fast nur noch bei ebay meine cds, gleiche qualität zum niedrigeren preis.
 
  • #12
arona.at schrieb:
wenn du winamp mit streamripper () kompinierst, kannst du alle songs von online radios aufm pc als mp3s speichern, hab das selber ne zeit gemacht ....

Winamp kenne ich bereits, allerdings noch nicht mit der Kombination mit der streamripper - Option. Werden da die mp3´s am Ende des Liedes automatisch gespeichert, oder geht das nicht und man muss das selbst manuell abspeichern und dann nachbearbeiten?
 
  • #13
boot-volume schrieb:
PCDFlocke schrieb:
Damit wären wir dann aber wieder bei illegalen Downloads, denn das Aufnehmen ist ja nur legal für den Fall, dass die Datei auch gerade ausgestrahlt wird und nicht für den Fall, dass du auf eine Datenbank zugreifst und dich frei bedienst.

naja obwohl, eine datenbank heisst ja nicht, jedenfalls hab ich es nicht so gemeint, dass alle files DAUERHAFT vorhanden sind, sondern halt nur die, die grad im moment ausgestrahlt werden.
z.b. muss es ja nicht fürs aufnehmen sein, ich kann doch ganz einfach, jedenfalls wäre es technisch ganz einfach, die playlisten der radiosender nach einem ganz bestimmten titel suchen lassen, den ich jetzt hören möchte... genau das gleiche oder fast, was man täglich im auto macht, wenn man endlich mal einen vernünftigen sender/titel sucht...
aber früher waren diese programme legal oder nicht ? mensch wie hießen die denn nochmal... und soo viele von denen waren doch freeware, mensch wie hiessen die denn nochmal

es ist schon seltsam dass die plattenfirmen IMMERNOCH nicht gecheckt haben, dass ihre preise überteuert sind. ich kaufe seit euro fast nur noch bei ebay meine cds, gleiche qualität zum niedrigeren preis.

Nach aktuellen Playlisten aus den Internetradios suchen wäre natürlich das beste bzw. ein tool das automatisch aus X- verschiedenen Internetradios gleichzeitig mp3´s sucht wäre natürlich auch nicht schlecht!

Leider hast du mit den überteuerten Preisen der Plattenmafia ähm meinte natürlich Plattenfirmen Recht!!! ;)

Lade dir beispielsweise Musik aus Musicload runter, da kosten aktuelle Lieder meistens 1,59?!!! Haben die was an der Birne, frage ich mich da??? Ich kann mir sowas finanziell nicht leisten, da bleibt mir nur die Alternative der Internetradios...

Ist zwar umständlicher und ein langwieriger Prozeß bis man da endlich mal Lieder hört oder findet die einem gefallen, aber besser als nichts... :'(


PS: Aus diesem Grund suche ich nach legalen Alternativen, da mir illegale Tauschbörsen viel zu heiß sind zum einen und zum anderen das Internet auch kein rechtsfreier Raum ist!
 
Thema:

Kostenloses und legales tool für mp3 Dateien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben