Kostenloses und legales tool für mp3 Dateien

Dieses Thema Kostenloses und legales tool für mp3 Dateien im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Cruiser, 13. Jan. 2005.

Thema: Kostenloses und legales tool für mp3 Dateien Hi zusammen, ich suche ein kostenloses und legales tool um mp3 Dateien aus dem Netz zu saugen. Ich habe keine...

  1. Hi zusammen,

    ich suche ein kostenloses und legales tool um mp3 Dateien aus dem Netz zu saugen.

    Ich habe keine Möglichkeit Daten aus dem Fernseher bzw. aus dem normalen Radio in meinen PC zu überspielen. Ich habe schon öfters gehört dass es diverse kostenlose tools gibt die automatisch mp3´s aus dem Internet aufzeichnen (ohne besonderen Hardware-Voraussetzungen). Desweiteren habe ich schonmal gehört dass es im Netz einen Internetsender gibt, der rund um die Uhr die topaktuellen Charts ohne Werbeunterbrechungen oder sonstigem Radiomoderatorengeschwafel sendet, leider habe ich den Namen vergessen.

    Wer kann mir weiterhelfen?
     
  2. hi, versuch es mal mit online tv2. :D

    --> http://board.flatserv.de

    mfg
    mimei
     
  3. Hi,

    danke für deine schnelle Antwort. Sowas habe ich gesucht, ich werde es mir mal in den nächsten Tagen zu Gemüte führen. Sollte ich es nicht raffen wie es funzt, dann melde ich mich noch mal.
     
  4. Klar, immer her damit, je mehr Auswahl desto besser! Ich bin für alles offen.. 8)

    Ich werde mir jeden Vorschlag ansehen und testen, um dann letztendlich die beste Lösung für meine Interessen zu finden.
     
  5. Ich habe mir das tool zwischenzeitlich runtergeladen incl. dem aktuellen Real-Player. Leider habe ich keinen Ton weder bei der Wiedergabe in online tv2 noch durch den Real-Player.

    Was muss ich einstellen dass ich auch einen Ton kriege? Verbindungen zu Internetradios oder Musikvideos kriege ich ohne probs hin, das funzt.
     
  6. wenn du winamp mit streamripper (http://streamripper.sourceforge.net/) kompinierst, kannst du alle songs von online radios aufm pc als mp3s speichern, hab das selber ne zeit gemacht ....
     
  7. hallo!

    ich habe schon sehr lange danach gesucht, aber ich finde kein internetradio-schitttool, mit der man MP3s SUCHEN kann!
    ich habe *gehört* dass es sowas gibt, aber warum ist es so schwer ein solches programm zu finden, während man 10, 20 programme ohne diese funktion locker finden kann...
    ist diese funktion so schwierig einzubauen? kann ich mir gar nicht vorstellen, denn die mp3-info kommt doch schon von den sendern selbst! da braucht man nur noch eine datenbank durchsuchen zu lassen und gut ist.....
     
  8. Damit wären wir dann aber wieder bei illegalen Downloads, denn das Aufnehmen ist ja nur legal für den Fall, dass die Datei auch gerade ausgestrahlt wird und nicht für den Fall, dass du auf eine Datenbank zugreifst und dich frei bedienst.
     
  9. dass es diese regel gibt wusste ich nicht. und denn exakten sinn versteh ich im moment auch nicht, denn es ist ja nur ein höherer verwaltungsaufwand für mich der dadurch entsteht sonst nichts... schade... hm
     
Die Seite wird geladen...

Kostenloses und legales tool für mp3 Dateien - Ähnliche Themen

Forum Datum
kostenloses Backup Firewalls & Virenscanner 25. Mai 2014
Kostenloses Partitionsprogramm: Easeus Partition Master Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Juni 2010
Nero 9.4.12.708b Lite - Kostenloses Brennprogramm Windows XP Forum 30. März 2010
Suche kostenloseses Backup Tool - mit Netzwerksicherung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. Okt. 2010
suche kostenloses Programm für mp3 Tags Windows XP Forum 26. Aug. 2010