Kostenzähler in VBA (oder C++?)

  • #1
A

Ace_NoOne

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
403
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich mir nur ein einfaches Programm schreiben, das mir immer die Kosten einer Sitzung anzeigt. Dazu sollte der Benutzer zu Beginn den Preis pro Stunde eingeben und das Programm würde dann jede Sekunde den Kostenzähler (der idealerweise im System Tray erscheinen sollte) entsprechend updaten.
In C++ kann ich es nicht verwirklichen, weil ich noch keine Erfahrung mit der Windows API habe und mich erstmal weiter mit den Grundlagen beschäftigen sollte. Also dachte ich an ein kleines Skript für den Windows Scripting Host - das Problem ist nur, dass sich eine so erstellte MsgBox nicht dynamisch verändern lässt; also müsste jede Sekunde eine neue Message Box erstellt werden, was natürlich nicht akzeptabel ist.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem umgehen könnte?
 
Thema:

Kostenzähler in VBA (oder C++?)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben