Krieg den Virus nicht weg!

Dieses Thema Krieg den Virus nicht weg! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hightake, 10. Jan. 2007.

Thema: Krieg den Virus nicht weg! Bei jedem Virenscan, finde ich immer den selben Virus. Ich verschiebe ihn in Quarantäne und dann gehe auf...

  1. Bei jedem Virenscan, finde ich immer den selben Virus.
    Ich verschiebe ihn in Quarantäne und dann gehe auf desinfizieren.
    Nach einem Moment, wird angezeigt, das die Datei gesäubert und
    zurückbewegt wurde.
    Doch beim nächsten scan ist er wieder da!
    Habe->AnitVirenKit Internet Security'

    Screenshot
    [​IMG]
     
  2. Kein Wunder das dein AV-Programm den beim nächsten mal wieder findet, hast eine Kopie davon in einem Systemwiederherstellungspunkt sitzen.

    Einfachste Lösung: deaktivierst die Systemwiederherstellung (dadurch werden alle Systemwiederherstellungspunkte gelöscht) und startest sie danach wieder neu.

    http://www.dirks-computerecke.de/systemwiederherstellung.htm

    MfG gimondi
     
  3. Yeah, das klingt logisch, werd' ich gleich mal morgen ausprobieren.
    THX!

    Edit:
    So hab jetzt noch mal einen Scan gemacht
    und siehe da, der böse Virus ist wirklich weg.
    Klasse Tipp.
     
Die Seite wird geladen...