Kriege USB 2.0 einfach nicht aktiviert

Dieses Thema Kriege USB 2.0 einfach nicht aktiviert im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von alpine_v6, 26. Dez. 2005.

Thema: Kriege USB 2.0 einfach nicht aktiviert Hi @ all! Möchte mich kurz vorstellen; Ich heiße Christian, komme aus Menden und bin neu hier :) Ich habe folgendes...

  1. Hi @ all! Möchte mich kurz vorstellen; Ich heiße Christian, komme aus Menden und bin neu hier :) Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir eine externe, USB 2.0- fähige 240GB-Festplatte gekauft. Mein Mainboard ist ein MSI KT4V mit 6 USB-Ports, eigentlich USB 2.0- fähig. Immer wenn ich die Festplatte anschließe, öffnet sich eine allseits beliebte Windows-Blase mit der Inschrift Hochgeschwindigkeits USB-Gerät an nicht Hochgeschwindigkeits-USB-Hub... und die Datendurchflussrate ist auch echt zum schreien lahm :mad: also scheinen die 2.0-Ports nur auf 1.1 oder gar 1.0 zu laufen. Jetzt habe ich mir von VIA die neuesten USB 2.0-Treiber runtergeladen, doch die funktionieren leider nur, wenn ein Service Pack installiert ist. Das klappt bei mir jedoch nicht. Gibt es also eine Möglichkeit, ohne diese speziellen Treiber den 2.0-Port zu aktivieren, oder wenn nicht, eine Möglichkeit diesen irgendwie auszutricksen und ohne installiertes Service Pack zu installieren? Was kann ich sonst noch tun? Freue mich schon sehr auf eure Antworten und sage schonmal thx@all :)

    Gruß Christian
     
  2. Hi

    ohne Update auf SP NEIN!

    Greetz
     
  3. SP2 für XP installieren, dann klappts auch mit dem Nachbarn...
     
Die Seite wird geladen...

Kriege USB 2.0 einfach nicht aktiviert - Ähnliche Themen

Forum Datum
Plattenaustausch: Wie das vorinstallierte Windows 8 rüberkriegen? Windows 8 Forum 2. Apr. 2013
Wie kriege ich ein Word-Dialogfeld in den Vordergrund? Windows XP Forum 10. Sep. 2011
Re: 8GB DDR2 zum laufen kriegen Windows XP Forum 4. Aug. 2009
8GB DDR2 zum laufen kriegen Hardware 3. Aug. 2009
Wie kriege ich die Security Toolbar weg? Viren, Trojaner, Spyware etc. 27. Feb. 2008