Kriege USB 2.0 einfach nicht aktiviert

  • #1
A

alpine_v6

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi @ all! Möchte mich kurz vorstellen; Ich heiße Christian, komme aus Menden und bin neu hier :) Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir eine externe, USB 2.0- fähige 240GB-Festplatte gekauft. Mein Mainboard ist ein MSI KT4V mit 6 USB-Ports, eigentlich USB 2.0- fähig. Immer wenn ich die Festplatte anschließe, öffnet sich eine allseits beliebte Windows-Blase mit der Inschrift Hochgeschwindigkeits USB-Gerät an nicht Hochgeschwindigkeits-USB-Hub... und die Datendurchflussrate ist auch echt zum schreien lahm :mad: also scheinen die 2.0-Ports nur auf 1.1 oder gar 1.0 zu laufen. Jetzt habe ich mir von VIA die neuesten USB 2.0-Treiber runtergeladen, doch die funktionieren leider nur, wenn ein Service Pack installiert ist. Das klappt bei mir jedoch nicht. Gibt es also eine Möglichkeit, ohne diese speziellen Treiber den 2.0-Port zu aktivieren, oder wenn nicht, eine Möglichkeit diesen irgendwie auszutricksen und ohne installiertes Service Pack zu installieren? Was kann ich sonst noch tun? Freue mich schon sehr auf eure Antworten und sage schonmal thx@all :)

Gruß Christian
 
  • #2
Hi

ohne Update auf SP NEIN!

Greetz
 
  • #3
SP2 für XP installieren, dann klappts auch mit dem Nachbarn...
 
Thema:

Kriege USB 2.0 einfach nicht aktiviert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben