kriege WLAN nicht aktiviert

  • #1
D

dduby

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,
wollte beim Computer meiner Tochter (den ich selber zusammengebastelt habe) den Internetzugang einrichten und zwar per WLAN. Unten an der Leiste erscheint die Meldung Drahtlose Netzwerkverbindung ist nicht verbunden. Wenn ich unten auf das Bildchen klicke kommt ein Fenster: Es wurden keine Drahtlosnetze in Reichweite gefunden. Stellen Sie sicher, dass der Schalter für den Drahtlosadapter des Computers eingeschaltet ist. Eine drahtlose
Netzwerkverbindung gibts aber direkt neben an im Wohnzimmer, von wo aus ich per wlan ins Internet komme. Frage: Wo zum Teufel finde ich einen Schalter für den Drahtlosadapter des Computers? Außen am Gehäuse? Innen auf dem Motherboard? Im Gerätemanager steht: Realtek RTL 8187 Wireless 802.11g54Mbps USB 2.Network. Bei
Gerätestatus steht, dass das Gerät betriebsbereit ist. Was mich stutzig macht ist das USB 2.0 in der Bezeichnung steht. Im Handbuch des Mobos steht die Bezeichnung: Wireless LAN: 54 Mbps IEEE 802. 11g (ASUS WiFi-Ap Solo). Also nichts mit USB 2.0 ???
Hab ein P5DH Delux Motherboard und XP.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß Daniel

--------[ EVEREST Home Edition (c) 2003, 2004 Lavalys, Inc. ]-----------------------------------------------------------

Version EVEREST v1.51.195/de
Homepage http://www.lavalys.com/
Berichtsart Berichts-Assistent
Computer SUPPORTP3
Ersteller Nora Sophia
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP Retail)
Datum 2007-06-03
Zeit 18:28


--------[ Übersicht ]--------------------------------------------------------------------------
-------------------------

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
Internet Explorer 6.0.2900.2180 (IE 6.0 SP2)
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername SUPPORTP3
Benutzername Nora Sophia

Motherboard:
CPU Typ Unknown, 2400 MHz (7 x 343)
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 1024 MB
BIOS Typ AMI (08/28/06)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

Anzeige:
Grafikkarte Radeon X1950 Series Secondary (256 MB)
Grafikkarte Radeon X1950 Series (256 MB)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (YE1V401053)

Multimedia:
Soundkarte Intel ICH7 - High Definition Audio Controller

Datenträger:
IDE Controller Intel(R) 82801G (ICH7 Family) Ultra ATA Storage Controllers - 27DF
IDE Controller Intel(R) 82801GB/GR/GH (ICH7 Family) Serial ATA Storage Controller - 27C0
SCSI/RAID Controller JMicron JMB36X Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte SAMSUNG SP2504C (232 GB, IDE)
Festplatte USB DISK 28X USB Device (470 MB, USB)
Optisches Laufwerk SONY DVD RW AW-G170A
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 180001 MB (159949 MB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus Microsoft PS/2-Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte Marvell Yukon 88E8053 PCI-E Gigabit Ethernet Controller
Netzwerkkarte Marvell Yukon 88E8053 PCI-E Gigabit Ethernet Controller
Netzwerkkarte Realtek RTL8187 Wireless 802.11g 54Mbps USB 2.0 Network Adapter

Peripheriegeräte:
USB1 Controller Intel ICH7 - USB Universal Host Controller
USB1 Controller Intel ICH7 - USB Universal Host Controller
USB1 Controller Intel ICH7 - USB Universal Host Controller
USB1 Controller Intel ICH7 - USB Universal Host Controller
USB2 Controller Intel ICH7 - Enhanced USB2 Controller
USB-Geräte Realtek RTL8187 Wireless 802.11g 54Mbps USB 2.0 Network Adapter
USB-Geräte Standard-USB-Hub
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
 
  • #2
Netzwerkkarte Realtek RTL8187 Wireless 802.11g 54Mbps USB 2.0 Network Adapter

Also das sieht schon nach einem WLAN USB Stick aus, bei einer WLAN Karte welche eingebaut wäre würde z.b. PCI stehen.

Walter

???
 
  • #3
very sorry für die Aufregung. Problem gelöst. Hab den Computer vor einem dreiviertel Jahr zusammen gebaut und jetzt erst WLAN eingerichtet. Nachdem ich das Handbuch zum dritten Mal durchgelesen habe habe ich einen Hinweis gefunden, dass der WLAN Anschluss in einem extra-Handbuch von ASUS WiFi-AP Solo behandelt wird, und nach vielem Stöbern in Schubladen habe ich sowohl das Handbuch als auch eine externe Antenne gefunden, die man erst einstecken muss. Müsste also jetzt funktionieren. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe. Hat mich auf den richtigen Weg gebracht.
gruß Daniel
 
Thema:

kriege WLAN nicht aktiviert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben