Kriterien für das Herunterfahren

  • #1
J

jüki

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Mich würde einmal interessieren, was alles auf das Herunterfahren eines PCs mit Win XP Einfluß hat.
Der Grund der Frage ist, das bei einem meiner Bekannten das seeehr lange dauert, sehr viel länger als üblich.
Dabei habe ich schon diese Registry- Werte verändert:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control]
WaitToKillServiceTimeout=2000

[HKEY_CURRENT_USER\ Control Panel\ Desktop]
AutoEndTasks=dword:00000001
HungAppTimeout=2000
WaitToKillAppTimeout\=2000


Ebenso sind die Wartezeiten von üblicherweise 30 Sekunden (Betriebssystem- Liste usw) auf 3 Sekunden heruntergesetzt.
(ist aber wohl nur für das Hochfahren relevant?)
Die shutdown.exe hat die Optionen -s -f -t 0
Was könnte ich noch nachschauen?
Vielen Dank für Hinweise.
Jürgen
 
  • #2
Lässt er zufällig die Auslagerungsdatei beim Shutdown löschen ( ist eine der ganz feinen XP-Antispy-Optionen).

Ansonsten hier mal rumlesen

 
  • #3
Nein - die Auslagerungsdatei wird nicht gelöscht, hab ich als Erstes kontrolliert.
Danke für den Link - aber leider ist er ausländisch. Beherrsche ich -leider- nicht.
Jürgen
 
  • #5
Danke, ein interessanter Artikel.
Hab ich mir gleich herauskopiert und in meine Sammlung integriert.
Nun werd ich ihn erst mal studieren - und hoiffen, das da was für mich dabei ist.
Jürgen[br][br]Erstellt am: 07.11.06 um 08:36:16
[br]Nun habe ich auch diese Shutdown- Guide durchgearbeitet - alle Einstellungen Bestens.
Es läuft auch kein Prgramm, das erst beendet werden muß. Ich war mir zwar sicher, das sich kein Schadprogramm auf dem PC befindet, hab aber noch einmal mit allen mir bekannten Methoden nach Schadprogrammen gescannt - nichts.
Scheint eines der Probleme zu sein, die nie auf eine konkrete Ursache zurückzuführen sind.
Naja, ich gebs erst mal auf. Seltsamerweise stört den PC und sein XP ein hartes Ausschalten nicht im geringsten...
Mal schauen - der Zufall wirds möglicherweise bringen. Bis dahin muß er mit 3 Minuten Ausschaltzeit (bei 50 Sekunden Bootzeit) auskommen - oder den Netzschalter benutzen.
Danke für Eure Hinweise!
Jürgen
 
  • #6
Weil ich's grad in nem anderen Thread gelesen hab

 
Thema:

Kriterien für das Herunterfahren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben