Kriterien für das Herunterfahren

Dieses Thema Kriterien für das Herunterfahren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jüki, 6. Nov. 2006.

Thema: Kriterien für das Herunterfahren Mich würde einmal interessieren, was alles auf das Herunterfahren eines PCs mit Win XP Einfluß hat. Der Grund der...

  1. Mich würde einmal interessieren, was alles auf das Herunterfahren eines PCs mit Win XP Einfluß hat.
    Der Grund der Frage ist, das bei einem meiner Bekannten das seeehr lange dauert, sehr viel länger als üblich.
    Dabei habe ich schon diese Registry- Werte verändert:

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control]
    WaitToKillServiceTimeout=2000

    [HKEY_CURRENT_USER\ Control Panel\ Desktop]
    AutoEndTasks=dword:00000001
    HungAppTimeout=2000
    WaitToKillAppTimeout\=2000


    Ebenso sind die Wartezeiten von üblicherweise 30 Sekunden (Betriebssystem- Liste usw) auf 3 Sekunden heruntergesetzt.
    (ist aber wohl nur für das Hochfahren relevant?)
    Die shutdown.exe hat die Optionen -s -f -t 0
    Was könnte ich noch nachschauen?
    Vielen Dank für Hinweise.
    Jürgen
     
  2. Lässt er zufällig die Auslagerungsdatei beim Shutdown löschen ( ist eine der ganz feinen XP-Antispy-Optionen).

    Ansonsten hier mal rumlesen

    http://aumha.org/win5/a/shtdwnxp.htm
     
  3. Nein - die Auslagerungsdatei wird nicht gelöscht, hab ich als Erstes kontrolliert.
    Danke für den Link - aber leider ist er ausländisch. Beherrsche ich -leider- nicht.
    Jürgen
     
  4. hp
    hp
  5. Danke, ein interessanter Artikel.
    Hab ich mir gleich herauskopiert und in meine Sammlung integriert.
    Nun werd ich ihn erst mal studieren - und hoiffen, das da was für mich dabei ist.
    Jürgen[br][br]Erstellt am: 07.11.06 um 08:36:16[hr][br]Nun habe ich auch diese Shutdown- Guide durchgearbeitet - alle Einstellungen Bestens.
    Es läuft auch kein Prgramm, das erst beendet werden muß. Ich war mir zwar sicher, das sich kein Schadprogramm auf dem PC befindet, hab aber noch einmal mit allen mir bekannten Methoden nach Schadprogrammen gescannt - nichts.
    Scheint eines der Probleme zu sein, die nie auf eine konkrete Ursache zurückzuführen sind.
    Naja, ich gebs erst mal auf. Seltsamerweise stört den PC und sein XP ein hartes Ausschalten nicht im geringsten...
    Mal schauen - der Zufall wirds möglicherweise bringen. Bis dahin muß er mit 3 Minuten Ausschaltzeit (bei 50 Sekunden Bootzeit) auskommen - oder den Netzschalter benutzen.
    Danke für Eure Hinweise!
    Jürgen
     
  6. Weil ich's grad in nem anderen Thread gelesen hab

    http://support.microsoft.com/kb/837115
     
Die Seite wird geladen...

Kriterien für das Herunterfahren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welche Kriterien liegen den Energieeinstellungen zugrunde? Windows XP Forum 11. März 2012
Access 2003 Kriterien Ablaufdatum Windows XP Forum 10. März 2008
Mehrere Kriterien in einer Spalte prüfen Windows XP Forum 2. Aug. 2006
Sortierkriterien des Explorers Windows XP Forum 6. Dez. 2005
Summe in Excel 2003 nach mehrern Kriterien Microsoft Office Suite 19. Okt. 2004