Kritik erwünscht

Dieses Thema Kritik erwünscht im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von lissi25, 13. Juni 2003.

Thema: Kritik erwünscht Hi Leutz, nach einmonatiger Pause ist die pc-profi.org wieder online! Neues Design, neue Technik, schneller, usw....

  1. Hi Leutz,

    nach einmonatiger Pause ist die pc-profi.org wieder online!
    Neues Design, neue Technik, schneller, usw.

    Würde mich über positive und negative Kritik freuen, um die Seite weiter optimieren zu können.

    Danke,
    Heiko
     
  2. Möglicherweise ist die Seite nicht Opera-kompatibel: ich komme im Technik-Bereich z.B. zwar auf die Fragestellung,nicht aber auf die Lösung.Es erscheint nur ein schwarzes Feld.
     
  3. Der grüne Rahmen gefällt mir. Allerdings passt der Seiteninhalt nicht wirklich zum Hauptdesign. Das Forum öffnet sich im Hauptframe und zusätzlich in einem Popup-Fenster.
    Ich hätte auf Frames verzichtet, aber das ist wohl Geschmackssache. :)


    Btw: Kennt ihr www.barrierefinder.de? Da kann man testen, ob eine Website die Anforderungen für barrierefreies Surfen erfüllt. Finde ich sehr interessant.
     
  4. Ja, Frames zerstören das Internet :( Aber da sollte jeder seine Lösung finden...

    Ansonsten passt das äußere Frameset rein farblich nicht zum inneren Frame. Man müsste beispielsweise das Blau auch im äußeren Frame wiederfinden (außer im On-Mouse-Over).

    Dann schau ich mich noch mal ein wenig um...
     
  5. ???
    Was möchte uns der Verfasser damit mitteilen ???

    Funky, kannst du das mal erläutern bitte ?

    Cheers,
    Joshua
     
  6. ...ich würd die Scrolleiste auf der Startseite dunkel anpassen, Grüße Homer :)
     
  7. @lissi:
    Nicht schlecht - allerdings passt die Farbzusammenstellung nicht so ganz, das schwarz/blau im Hauptframe beisst sich doch ein wenig mit dem Giftgrün aussenherum.
    Wobei ich das Giftgrün an sich cool finde - hat was.....

    Cheers,
    Joshua
     
  8. die farbe ist mal was anderes. fetzt schon irgendwie.

    mein kritik:

    wenn man sich bei members einloggt, hat man zugriff auf sein postfach. klickt man anschließend auf z.b. gästebuch, muss man sich anschließend bei members erneut einloggen und hat keinen zugriff mehr, obwohl man sich schon eingeloggt hatte.

    im bereich member kann man sein profil veröffentlichen, aber anschließend nicht mehr bearbeiten. außerdem kann man weitere profile von sich erstellen, obwohl das ja eigentlich nicht nötig ist.

    aber sonst: schick, schick. :)
     
  9. In erster Linie ein Zitat meines Lehrers. Ich habe mich jedoch auch schon einige Male darüber aufgeregt, dass
    - man via Suchmaschine auf irgendwelche unbrauchbaren Frame-Teile stößt
    - dass (meistens bei kleineren Auflösungen) sogar noch in der Breite einiger Frames gescrollt werden muss
    - Seiteninhalte auf klassische Art und Weise gestohlen werden und ins eigene Frame eingesetzt werden
    [...]

    Außerdem finde ich zu viele Scrollbalken nicht wirklich ästhetisch...

    MfG
    Funky
     
  10. Hmmmm.....
    Eigentlich alles Fehler, die der Webmaster durch geschickte Programmierung abstellen kann - daher nicht wirklich als Argumente zu gebrauchen, finde ich.

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Kritik erwünscht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neuer Homepage-Entwurf - Bitte Kritik/Anregungen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 3. Okt. 2006
firefox zeigt nach dem Hochladen sofort unerwünschte Seiten Web-Browser 14. Juli 2014
Unerwünschte Software entfernen (Aktivierungs-Aufforderung) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Juli 2013
Unerwünschte Installationsaufforderung beim Systemstart Viren, Trojaner, Spyware etc. 7. Juni 2013
wwsetup - unerwünscht beim Starten Windows XP Forum 3. Juni 2013