Kryptografiedienst unter Win2000

  • #1
S

smartie

Guest
Win2000 Pro SP4 voll hochgepatcht frisch installiert + DX9.0b .NET1.1 & WMP9.

Der letzte Media Player-Patch KB837272 brüllte mich heute an, weil er den Kryptografiedienst vermisste. Tja, wusste ich bis dahin auch nicht, weder bei 2kPro und Server fand ich den Dienst. Was will der von mir?

Die Tipps hier beziehen sich fast ausschließlich auf XP und 2003:
 
  • #2
Also ich hab mal den kostenpflichtigen Support in Anspruch genommen (vorweg: lag nicht an mir, also doch nicht kostenpflichtig).

Der Patch funktioniert unter Windows 2000 nicht!

Halbgare Lösung:

Patch KB837272 entpacken, Patch KB828026 entpacken, wmp.dll von KB837272 nach KB828026 verschieben, und dann installieren (oder wieder zusammenpacken).

Es gibt eine neuere wmp.dll im Artikel KB839340, allerdings derzeit nur in englisch und somit nicht auf deutschen Win2000 installierbar.

Übers Windows Update funktioniert übrigens alles wie gewünscht.
 
Thema:

Kryptografiedienst unter Win2000

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben