Kryptografiedienst unter Win2000

Dieses Thema Kryptografiedienst unter Win2000 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von smartie, 15. Juni 2004.

Thema: Kryptografiedienst unter Win2000 Win2000 Pro SP4 voll hochgepatcht frisch installiert + DX9.0b .NET1.1 & WMP9. Der letzte Media Player-Patch...

  1. Win2000 Pro SP4 voll hochgepatcht frisch installiert + DX9.0b .NET1.1 & WMP9.

    Der letzte Media Player-Patch KB837272 brüllte mich heute an, weil er den Kryptografiedienst vermisste. Tja, wusste ich bis dahin auch nicht, weder bei 2kPro und Server fand ich den Dienst. Was will der von mir?

    Die Tipps hier beziehen sich fast ausschließlich auf XP und 2003: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;822798
     
  2. Also ich hab mal den kostenpflichtigen Support in Anspruch genommen (vorweg: lag nicht an mir, also doch nicht kostenpflichtig).

    Der Patch funktioniert unter Windows 2000 nicht!

    Halbgare Lösung:

    Patch KB837272 entpacken, Patch KB828026 entpacken, wmp.dll von KB837272 nach KB828026 verschieben, und dann installieren (oder wieder zusammenpacken).

    Es gibt eine neuere wmp.dll im Artikel KB839340, allerdings derzeit nur in englisch und somit nicht auf deutschen Win2000 installierbar.

    Übers Windows Update funktioniert übrigens alles wie gewünscht.
     
Die Seite wird geladen...

Kryptografiedienst unter Win2000 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kryptografiedienst nicht gestartet Windows XP Forum 27. März 2008
HP Laserjet IIp unter WIN 10-64bit Hardware 4. Nov. 2016
Scanner-Unterstützung in PSE 12 Windows 10 Forum 5. Okt. 2016
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016
Original DVD's unter W 10 nicht abspielbar Windows 10 Forum 29. Aug. 2016