Krytografiedienst läßt sich nicht starten

Dieses Thema Krytografiedienst läßt sich nicht starten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Gini96, 8. Nov. 2006.

Thema: Krytografiedienst läßt sich nicht starten Hallo, ich habe ein riesen Problem, seid dem 20.12.2005 kann ich meinen Rechner nicht mehr updaten. Ich habe mich...

  1. Hallo, ich habe ein riesen Problem, seid dem 20.12.2005 kann ich meinen Rechner nicht mehr updaten. Ich habe mich jetzt an den Microsoft Support gewendet, den kann man aber in die Tonne hauen, nur automatische Antworten. Jedenfalls bin ich jetzt so weit das ich festgestellt habe das sich der Krytografiedienst nicht mehr starten läßt. Fehlermeldung 193. Könnt ihr mir bitte helfen, bin echt am verzweifeln. Dankeschön Gini96
     
  2. hp
    hp
    naja ein paar infos mehr könnten es schon sein ... welches xp (home oder prof)? welches servicepack hast du installiert? ist der rechner virenfrei? usw. du kannst mal die systemdateien mit dem befehl sfc /scannow überprüfen lassen. dann, wenn sp2 nicht installiert ist das servicepack 2 mal installieren und wie gesagt den rechner mal auf viren/trojaner scannen ...

    greetz

    hugo
     
  3. Hallo, der Rechner läuft mit XP Home, es sind alle Updates drauf bis zum 20.12.2005 auch SP 2. Das letzte Update war KB910437. Seid dem geht nichts mehr, durch diesen Microsoft Support bin ich jetzt so weit das es am Kryptografiedienst liegt.
    Mein Rechner läuft seid 2002 ohne Probleme, ich hatte noch nie ein Virus drauf oder einen Trojaner, Vierenprogramm Antivir. Ich habe auch nichts verstellt oder irgendetwas gelöscht. Meiner Meinung nach kann es nur am letzten Update liegen, ich habe gestern mal nachgeforscht, dieses Update hatte was mit Windows Update zu tun. Ich habe schon versucht es zu deinstallieren, da kommt dann es ist deinstalliert am trotzdem ist es noch drauf. Gini96[br][br]Erstellt am: 09.11.06 um 08:08:28[hr][br]Hallo, Problem wurde gelöst, haben Windows XP drüberinstalliert, habe viele Tipps hier im Forum erlesen, vielen Dank. Gini96 mml
     
  4. Hallo,
    hat hierzu jemand eine Lösung ? Ich habe heute das gleiche Problem. Kryptografiedienst lässt sich nicht starten Fehler: 193. Kann kein WGA Prüfung installieren und einige Updates lassen sich ebenfalls nicht installieren.

    Bei MS gab es ein 8 Seiten lange Lösung, doch die hilft bei mir nicht. Wenn ich den Kryptodienst per CMD starte bekomme ich die Meldung, dass es keine Win32 Anwendung ist.

    sfc /scannow habe ich auch gemacht.

    Danke
    Max
     
  5. Hallo Max, ich habe mich monatelang mit dem Microsoft Support rumgeärgert, ich habe mich dann entschlossen das System zu reparieren. Der Vorteil bei der Reparatur war das der Rechner so war wie vorher, alle Einstellungen und Daten waren noch vorhanden. Mein Rechner läuft wieder super, kann dir nur empfehlen, wenn du das System nicht komplett neu aufsetzen willst, versuch es mit einer Reparatur. Du brauchst dazu aber ein vollwertiges Betriebssystem. Recovery geht nicht. Hierzu habe ich aber im Forum die entsprechenden Tipps und Hinweise nachgelesen. Viel Glück Gini96
     
  6. Ich kann das System nicht neu aufsetzen, dass wäre ein riesen Aufwand. Da ist eine Menge Software drauf, für die ich dann auch noch die Seriennummern beschaffen muss (nix illegales unser Chef rückt nur alles ungern raus) .
    Dann war die Software ja schon mal installiert und wer weiß schon, wie die Programme dann reagieren. Dann kannste wahrscheinlich noch tagelang mit den Herstellern telefonieren.

    Ja, reparieren würde ich gerne !

    Installiertes BS ist Win XP Home. Habe nur eine Kopie der Home CD, da ja Recovery. Habe aber eine XP Pro original.

    Habe von der Kopie gebootet und wollte reparieren, ich meine auch, dass man früher reparieren konnte, ist aber nicht.

    Auch bei der XP Pro kann ich nicht reparieren, sondern nur neu. Ob es an der Kopie liegt, weiß ich nicht.

    Habe jetzt Windows gestartet und d:\i386\winnt32.exe /unattend aufgerufen, mal schauen, was jetzt passiert.
    Hatte natürlich vorher mit Acronis eine Kopie erstellt.
     
  7. Max, ich habe dir eine private Nachricht hinterlassen. gini96
     
  8. So, der 1. Schritt ist geschafft, der Kryptografiedienst läuft wieder.

    habe es mit d:\i386\winnt32.exe /unattend versucht und es hat wohl auch geklappt.

    Jetzt will er eine Office XP Pro CD und welche habe ich nicht hier - immer da gleiche.
     
Die Seite wird geladen...

Krytografiedienst läßt sich nicht starten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Cyberduck läßt sich nicht starten Windows 7 Forum 29. Aug. 2016
Windows 10 Build 10240 läßt sich nicht auf das Herbst-Updates updaten. Windows 10 Forum 7. Mai 2016
50 % Auslastung des Arbeitsspeichers führt zu Programmabstürzen Windows 10 Forum 15. Sep. 2015
Benutzerkonto Alexander läßt sich nicht entfernen Windows 8 Forum 10. Juli 2015
Immer ca. 20% CPU Last im Ruhemodus Windows 7 Forum 9. Mai 2015