KStreamRipper

Dieses Thema KStreamRipper im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von Fireball0902, 8. Juni 2010.

Thema: KStreamRipper Hi Wie muss ich den KStreamRipper einstellen das ich Technobase.fm aufnehmen kann? Gruß Christian

  1. Hi

    Wie muss ich den KStreamRipper einstellen das ich Technobase.fm aufnehmen kann?

    Gruß
    Christian
     
  2. Willst du es nur aufnehmen oder auch die einzelnen Lieder geschnitten bekommen?

    Falls das Programm die Lieder schneiden soll muss ich dich enttäuschen. Technobase gibt dafür keine Informationen raus und das Programm weiß dann nicht wann das Lied genau anfängt oder aufhört.

    Aber der Sender ist super, hör auch täglich :)

    Eine Anleitung gibt es hier : http://www.chip.de/artikel/Workshop-Webradio-aufnehmen_33746619.html

    Da es bei Technobase.fm keine Titelinformationen gibt, wie ich eben schon erwähnt habe, musst du das von Hand machen. Das ist sehr mühselig!
    Ein Programm dafür wäre http://www.chip.de/downloads/mp3DirectCut_13007940.html
     
  3. Ja unter Windows kann ich es aufnehmen mit Winamp und auch mit dem Scheiden hab ich keine Probleme nur unter Ubuntu mit der KStreamRipper bekomme ich keine Verbindung zum Server das ich es aufnehmen kann weiß nicht was ich bei URL und sowas angeben muss.[br][br]Erstellt am: 10.06.10 um 18:47:31[hr][br]hier nochmal ein Bild von den Angaben die ich brauche
     
  4. Welche hast du denn bisher versucht?

    Bei mir funktioniert es mit dieser url!


    dsl.tb-stream.net
     
  5. Danke damit geht es.
     
  6. Na dann mal We Are One :D