KStreamRipper

  • #1
F

Fireball0902

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
2.994
Reaktionspunkte
0
Hi

Wie muss ich den KStreamRipper einstellen das ich Technobase.fm aufnehmen kann?

Gruß
Christian
 
  • #2
Willst du es nur aufnehmen oder auch die einzelnen Lieder geschnitten bekommen?

Falls das Programm die Lieder schneiden soll muss ich dich enttäuschen. Technobase gibt dafür keine Informationen raus und das Programm weiß dann nicht wann das Lied genau anfängt oder aufhört.

Aber der Sender ist super, hör auch täglich :)

Eine Anleitung gibt es hier : http://www.chip.de/artikel/Workshop-Webradio-aufnehmen_33746619.html

Da es bei Technobase.fm keine Titelinformationen gibt, wie ich eben schon erwähnt habe, musst du das von Hand machen. Das ist sehr mühselig!
Ein Programm dafür wäre http://www.chip.de/downloads/mp3DirectCut_13007940.html
 
  • #3
Ja unter Windows kann ich es aufnehmen mit Winamp und auch mit dem Scheiden hab ich keine Probleme nur unter Ubuntu mit der KStreamRipper bekomme ich keine Verbindung zum Server das ich es aufnehmen kann weiß nicht was ich bei URL und sowas angeben muss.[br][br]Erstellt am: 10.06.10 um 18:47:31
[br]hier nochmal ein Bild von den Angaben die ich brauche
 
  • #4
Welche hast du denn bisher versucht?

Bei mir funktioniert es mit dieser url!


dsl.tb-stream.net
 
  • #5
Danke damit geht es.
 
  • #6
Na dann mal We Are One :D
 
Thema:

KStreamRipper

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben