KT 400A offiziell

  • #1
A

Abaddon4tk

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.08.2002
Beiträge
3.015
Reaktionspunkte
0
Ort
Vor meinem Rechner @ NRW
VIA stellt offiziell seinen neuen Athlon-Chipsatz vor, den KT400A. Laut Hersteller soll der neue in Spielen rund 10 Prozent schneller sein als der Vorgänger KT400 und trotz Single-Channel-DDR400 Nvidias Nforce 2 mit Dual-Channel-DDR400 überholen. Der KT400A unterstützt alle AMD-Prozessoren für den Sockel A, auch den Athlon XP/3000+ mit Barton Kern.
Quelle:
Also ich muss sagen, ich finde das was VIA da abzieht echten dreck.
Ja der Chip ist so ungefähr fertig, dann nix wie auf den Markt damit...ach der hat noch Bugs und magelnde Kompatibilität? Na dann machen wir halt nen Revision A
Ich habe mir vor kurzer Zeit ein neues Motherboard gekauft, wenn ich mir vorstelle ich hätte einen KT400 genommen wär ich jetzt mächtig sauer gewesen lieber etwas länger warten, als unreife Produkte auf den Markt bringen!!!
Was sagt ihr dazu?`
Abaddon
 
  • #2
Das macht VIA schon seit dem ApolloPro133 so ;)!

Eigentlich haben die sich diesmal veil Zeit gelassen, normal kommt die A-Version schon immer einen Monat später ;D

Laut ersten Tests in der aktuellen c't erreicht der KT400A dennoch nicht die Performance des nForce2 im DualChanel-Betrieb!

Leute kauft mehr nForce, VIA braucht dringend richtige Konkurenz!

Kleiner Bericht von TweakPC zusammen mit P.Gräber von HT4U:
 
Thema:

KT 400A offiziell

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben