Kühler für 2400+ auf Asus A7N8X

Dieses Thema Kühler für 2400+ auf Asus A7N8X im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von PCDPatrick, 2. Juli 2005.

Thema: Kühler für 2400+ auf Asus A7N8X Hallo Gemeinde, habe vorhin ein Schnäppchen gemacht und benötige nun einen Kühler für einen AMD Athlon XP 2400+ mit...

  1. Hallo Gemeinde,

    habe vorhin ein Schnäppchen gemacht und benötige nun einen Kühler für einen AMD Athlon XP 2400+ mit FSB133, der leiser ist als der Boxed Kühler. Die CPU sitzt auf einem Asus A7N8X -> Mounting Holes sind vorhanden. Leider ist jedoch kaum Platz bis zum Netzteil, maximal 2cm.

    Der Preis spielt vorerst keine Rolle. Der Kühler sollte leise sein aber dennoch leistungsstark. Modelle von Zalman werden wohl aufgrund des mangelnden Platzes bis zum Netzteil ausscheiden.

    Wer eine Idee hat - nur her damit, ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

    Grüße,
    Blaster. :)
     
  2. Artic Cooler
    ziemlich liese und saubillig :)

    Könnte passen, wenn auch knapp.

    Tschau, Aett
     
  3. Hm... sicher, dass diese auch für den 2400+ reichen? Die CPU Kühler von Arctic Cooling sollen ja angeblich nicht so super sein in Sachen Kühlleistung... Ich mess morgen noch mal genau nach wie viel Platz von der Sockelnase bis zum Netzteil ist. :)

    Grüße,
    Blaster.
     
  4. mein Pc läuft schon den ganzen Tag, allerdings mit niedriger Last.
    ach ja, ist ein Artic Cooler auf einem Athlon XP 3000+

    Sensor Eigenschaften:
    Sensortyp ITE IT8712F (ISA 290h)
    Motherboard Name Shuttle AN35 Series
    Gehäusezutritt gefunden Ja

    Temperaturen:
    Motherboard 42 °C (108 °F)
    CPU 53 °C (127 °F)
    PWM 50 °C (122 °F)
    SAMSUNG SP1614N 35 °C (95 °F)

    Kühllüfter:
    CPU 2192 RPM
    Gehäuse 1815 RPM

    Tschau, Aett
     
  5. Dann werde ich mir die mal näher anschauen - sind ja auch recht günstig.
    Hauptsache leise und ausreichend gute Kühlung.

    Ich sag dennoch morgen nochmal Bescheid, wenn ich die genausen Maße weiß.

    Gruß und noch einen schönen Abend,
    Blaster.
     
  6. Von den oberen Sockelnasen bis zum Netzteil sind knapp 1,5cm frei, von dem momentan montierten boxed Kühler bis zum Netzteil sind 2cm frei. Ich werde mir jetzt den Arctic Cooling Copper Silent 2L zulegen und hoffen, dass dieser problemlos reinpasst und auch schön leise den 2400+ kühl hält.

    Dankeschön!

    Gruß
    Blaster
     
Die Seite wird geladen...

Kühler für 2400+ auf Asus A7N8X - Ähnliche Themen

Forum Datum
Guter Kühler für Club 3D HD3850 Grafikkarte? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 16. März 2008
CPU Kühler für HTPC Windows XP Forum 7. März 2008
Gehäuse für breiten Kühler und mit Front-Panel Hardware 4. Apr. 2007
Kühler für XFX 7600GT Hardware 23. Feb. 2007
Neuer Kühler für 6600gt AGP Windows XP Forum 22. Aug. 2006