Kühler für 2400+ auf Asus A7N8X

  • #1
P

PCDPatrick

Guest
Hallo Gemeinde,

habe vorhin ein Schnäppchen gemacht und benötige nun einen Kühler für einen AMD Athlon XP 2400+ mit FSB133, der leiser ist als der Boxed Kühler. Die CPU sitzt auf einem Asus A7N8X -> Mounting Holes sind vorhanden. Leider ist jedoch kaum Platz bis zum Netzteil, maximal 2cm.

Der Preis spielt vorerst keine Rolle. Der Kühler sollte leise sein aber dennoch leistungsstark. Modelle von Zalman werden wohl aufgrund des mangelnden Platzes bis zum Netzteil ausscheiden.

Wer eine Idee hat - nur her damit, ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

Grüße,
Blaster. :)
 
  • #2
Artic Cooler
ziemlich liese und saubillig :)

Könnte passen, wenn auch knapp.

Tschau, Aett
 
  • #3
Hm... sicher, dass diese auch für den 2400+ reichen? Die CPU Kühler von Arctic Cooling sollen ja angeblich nicht so super sein in Sachen Kühlleistung... Ich mess morgen noch mal genau nach wie viel Platz von der Sockelnase bis zum Netzteil ist. :)

Grüße,
Blaster.
 
  • #4
mein Pc läuft schon den ganzen Tag, allerdings mit niedriger Last.
ach ja, ist ein Artic Cooler auf einem Athlon XP 3000+

Sensor Eigenschaften:
Sensortyp ITE IT8712F (ISA 290h)
Motherboard Name Shuttle AN35 Series
Gehäusezutritt gefunden Ja

Temperaturen:
Motherboard 42 °C (108 °F)
CPU 53 °C (127 °F)
PWM 50 °C (122 °F)
SAMSUNG SP1614N 35 °C (95 °F)

Kühllüfter:
CPU 2192 RPM
Gehäuse 1815 RPM

Tschau, Aett
 
  • #5
Dann werde ich mir die mal näher anschauen - sind ja auch recht günstig.
Hauptsache leise und ausreichend gute Kühlung.

Ich sag dennoch morgen nochmal Bescheid, wenn ich die genausen Maße weiß.

Gruß und noch einen schönen Abend,
Blaster.
 
  • #6
Von den oberen Sockelnasen bis zum Netzteil sind knapp 1,5cm frei, von dem momentan montierten boxed Kühler bis zum Netzteil sind 2cm frei. Ich werde mir jetzt den Arctic Cooling Copper Silent 2L zulegen und hoffen, dass dieser problemlos reinpasst und auch schön leise den 2400+ kühl hält.

Dankeschön!

Gruß
Blaster
 
Thema:

Kühler für 2400+ auf Asus A7N8X

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben