Kühler für 2500+ Barton von AMD

  • #1
C

cyberjunior

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Hallöchen,

ich habe das Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0 und einen barton Kern 2500+ als CPU.
Drauf habe ich noch den Boxed-Kühler von AMD. Möchte nun der Prozzi etwas übertakten vielleicht so auf 3200+ und brauch dazu einen anständigen Kühler mit Wärmepaste.
Wollte mal fragen welchen Kühler Ihr empfelen könnt und welche Wärmeleitpaste.
Ich dachte erstmal an Kupfer und passen sollte er.
Vielleicht auhch nicht so laut sein.
Aber ich lasse mich auch eines besseren belehren.

Gruß
cyberJunior
 
  • #2
Ich nutze für meinen 2500+ einen SLK 947U von Thermalright. Den gibts aber glaube ich nicht mehr zu kaufen.
Der CNPS7000B von Zalman (egal ob reines Kupfer oder Kupfer + Aluminium) taugt aber auch sehr gut!
Habe diesen vor kurzer Zeit bei einem guten Freund auf einen 3200+ (Sockel 754) gesetzt und das Ding ist echt klasse!
Jedoch solltest du aufpassen, dass der Kühler nicht das Netzteil berührt, da er höchstwahrscheinlich etwas über das Motherboard hinausragt. Am besten mal schauen, wie viel Platz zwischen dem oberen Motherboardende und dem Netzteil ist.

Als Wärmeleitpaste benutze ich die Arctic Céramique Thermal Compound.
 
  • #3
kann dem kollegen nur zustimmen, mein amd 64 3k + leuft mit der alu-version von zalman unter vollast bei 42° !!!!
 
Thema:

Kühler für 2500+ Barton von AMD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben