Kühler für 2500+ Barton von AMD

Dieses Thema Kühler für 2500+ Barton von AMD im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von cyberjunior, 26. Jan. 2005.

Thema: Kühler für 2500+ Barton von AMD Hallöchen, ich habe das Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0 und einen barton Kern 2500+ als CPU. Drauf habe ich noch den...

  1. Hallöchen,

    ich habe das Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0 und einen barton Kern 2500+ als CPU.
    Drauf habe ich noch den Boxed-Kühler von AMD. Möchte nun der Prozzi etwas übertakten vielleicht so auf 3200+ und brauch dazu einen anständigen Kühler mit Wärmepaste.
    Wollte mal fragen welchen Kühler Ihr empfelen könnt und welche Wärmeleitpaste.
    Ich dachte erstmal an Kupfer und passen sollte er.
    Vielleicht auhch nicht so laut sein.
    Aber ich lasse mich auch eines besseren belehren.

    Gruß
    cyberJunior
     
  2. Ich nutze für meinen 2500+ einen SLK 947U von Thermalright. Den gibts aber glaube ich nicht mehr zu kaufen.
    Der CNPS7000B von Zalman (egal ob reines Kupfer oder Kupfer + Aluminium) taugt aber auch sehr gut!
    Habe diesen vor kurzer Zeit bei einem guten Freund auf einen 3200+ (Sockel 754) gesetzt und das Ding ist echt klasse!
    Jedoch solltest du aufpassen, dass der Kühler nicht das Netzteil berührt, da er höchstwahrscheinlich etwas über das Motherboard hinausragt. Am besten mal schauen, wie viel Platz zwischen dem oberen Motherboardende und dem Netzteil ist.

    Als Wärmeleitpaste benutze ich die Arctic Céramique Thermal Compound.
     
  3. kann dem kollegen nur zustimmen, mein amd 64 3k + leuft mit der alu-version von zalman unter vollast bei 42° !!!!
     
Die Seite wird geladen...

Kühler für 2500+ Barton von AMD - Ähnliche Themen

Forum Datum
Guter Kühler für Club 3D HD3850 Grafikkarte? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 16. März 2008
CPU Kühler für HTPC Windows XP Forum 7. März 2008
Gehäuse für breiten Kühler und mit Front-Panel Hardware 4. Apr. 2007
Kühler für XFX 7600GT Hardware 23. Feb. 2007
Neuer Kühler für 6600gt AGP Windows XP Forum 22. Aug. 2006